Skip to main content

VfB Stuttgart: Alexander Meyer neuer Ersatztorwart

Direkt nach dem Abgang von Mitch Langerak zu UD Levante nach Spanien hat der VfB Stuttgart reagiert und einen neuen Torwart verpflichtet. Der künftige Ersatztorwart der Schwaben heißt Alexander Meyer. Der 26-jährige wechselt vom FC Energie Cottbus aus der Regionalliga Nordost zum fünffachen Deutschen Meister.

Foto: imago/Pressefoto Baumann

Alexander Meyer spielte diese Saison schon gegen den VfB Stuttgart

Wie der VfB Stuttgart informierte, unterschrieb Meyer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 bei den Schwaben. Der neue Torwart sagte laut der Webseite der Schwaben:

„Für mich geht mit dem Wechsel zum VfB Stuttgart und damit in die Bundesliga ein Kindheitstraum in Erfüllung. Ich habe immer daran geglaubt und hart dafür gearbeitet. Nun freue ich mich auf die neue Herausforderung.“

In der aktuellen Saison trat Meyer bereits gegen den VfB Stuttgart an – in der ersten Runde des DFB-Pokals, als sich die Schwaben erst im Elfmeterschießen in der Lausitz durchsetzen konnten. Zudem bestritt der 26-jährige alle fünf Begegnungen in der Regionalliga Nordost in dieser Saison. Alexander Meyer stammt aus der Jugend des Hamburger SV, wo er auch in der zweiten Mannschaft spielte. Über den TSV Havelse und den FC Energie Cottbus landete der 1,95 Meter große Torwart nun bei den Schwaben. Sportvorstand Michael Reschke äußerte sich positiv über diese Personalie:

„Alexander Meyer ist für uns die optimale Lösung als Nachfolger von Mitch Langerak. Unser Torwarttrainer Marco Langner beobachtet ihn schon länger und dessen positive Einschätzung hat Alexander Meyer im Pokalspiel gegen uns sowie in den bisherigen Meisterschaftsspielen für Energie Cottbus nachhaltig bestätigt. Wir freuen uns über die Verpflichtung von Alexander Meyer und heißen ihn herzlich beim VfB willkommen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X