Skip to main content

VfB Stuttgart: Badstuber und Baumgartl mit guten Chancen

Holger Badstuber und Timo Baumgartl (VfB Stuttgart)

Foto: imago/Sportfoto Rudel

Fünf Spieler stehen Trainer Tayfun Korkut für zwei Positionen in der Innenverteidigung zur Verfügung. Was für die Spieler sicher auf Härtefälle hinauslaufen wird, wenn mancher von ihnen sich nicht mal auf der Bank, sondern auf der Tribüne wiederfindet, empfindet Tayfun Korkut als genau richtig. Er lehnt auch ab, diese große Auswahl als Luxus zu bezeichnen. Solche Verhältnisse seinen heutzutage “normal” bei einem Profiteam. Und so gehen fünf potenzielle Innenverteidiger in die neue Saison beim VfB Stuttgart, ohne zu wissen, ob sie denn überhaupt spielen werden, wenn die Saison läuft.

Große Auswahl beim VfB Stuttgart

Das sind die folgenden Spieler, in Klammern jeweils ihr Alter:

  • Holger Badstuber (29)
  • Marcin Kaminski (26)
  • Timo Baumgartl (22)
  • Benjamin Pavard (22)
  • Oliver Kempf (23)

Während Benjamin Pavard in diesem Sommer bekanntlich Weltmeister in Russland wurde, ist Oliver Kempf immerhin U21-Europameister mit der deutschen Auswahl geworden. Und Holger Badstuber als der älteste aus diesem Quintett absolvierte über 50 Länderspiele für die deutsche A-Nationalmannschaft.

Weltmeister Pavard weilt noch im Urlaub

Wer hat die besten Chancen darauf, den Ball möglichst vom Tor des VfB Stuttgart fernhalten zu dürfen? Aktuell berichten Kiebitze aus dem Trainingslager des VfB Stuttgart, dass dies wohl Holger Badstuber und Timo Baumgartl sein könnten. Badstuber hatte erst kürzlich beim VfB verlängert, nachdem er kein passendes anderes Angebot gefunden hatte. Nun konnte er zusammen mit dem anderen “B” in der Verteidigung die Stamm-Innenverteidigung bilden. Warum nicht Benjamin Pavard, immerhin Weltmeister? Er kommt erst am 13.08.2018 aus dem Urlaub zurück und wird zu Beginn der Saison noch Trainingsrückstand haben.
Sicher ist damit aber nicht, dass sich Tayfun Korkut für Holger Badstuber und Timo Baumgartl entschiedet. Bis zum Saisonbeginn kann schließlich noch viel passieren. Aktuell scheinen sie aber die besten Karten zu besitzen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X