Skip to main content

VfB Stuttgart: Badstuber von Lazio-Interesse geschmeichelt – „Großartiges gehört“

Foto: Holger Badstuber/Imago/Sportfoto Rudel


Holger Badstuber hat den Flirt von Lazio Rom erwidert. Das Interesse der Italiener am Abwehrchef der Schwaben ist verbrieft und der 29-Jährige kann sich offenbar einen Wechsel in die Ewige Stadt vorstellen. Im Interview mit der „Gazzetta dello Sport“ hat der Innenverteidiger, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, von Lazio geschwärmt: „Bei Lazio hat mein Freund Klose gespielt. Er hat sich in Rom und bei Lazio sehr wohl gefühlt. Ich habe Großartiges über Lazio gehört.“ Miroslav Klose ging zwischen 2011 bis 2016 für die Laziali auf Torejagd, zur neuen Saison könnte es nun Badstuber Klose gleichtun. Für den ehemaligen Nationalspieler wäre Lazio Rom zugleich die erste Auslandsstation.

Badstuber träumt von Königsklasse

„Traditionsreiche Klubs, die auf internationaler Ebene spielen, sind eine Herausforderung“, ergänzte Badstuber. Lazio soll auch schon Kontakt zum früheren Bayern-Verteidiger aufgenommen haben, die in ihm einen idealen Nachfolger für den zum Saisonende scheidenden Stefan de Vrij sehen. Badstuber macht derweil kein Geheimnis daraus, künftig wieder im Europapokal mitmischen zu wollen, wie er schon zuvor zu verstehen gegeben hat: „Es ist immer mein Ziel gewesen, wieder international zu spielen. Wenn man einmal Champions League gespielt hat, will man sich auch weiter mit den Besten messen.“

Stand jetzt könnte Lazio allerdings nicht Königsklasse bieten. Die Hauptstädter liegen in der Serie A neun Spieltage vor Schluss auf dem 5. Platz, allerdings trennt die Himmelblauen nur ein Punkt vom letzten Champions-League-Platz. Bundesliga-Rückkehrer VfB Stuttgart ist hingegen trotz anhaltender Erfolgsserie derzeit Achter. In der Neckarmetropole hofft man zwar nach wie vor auf einen Verbleib von Badstuber, doch die Anzeichen, dass es den Abwehrspieler nach nur einem Jahr woanders hinzieht, verdichten sich zunehmend.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X