Skip to main content

VfB Stuttgart: Hoffen auf Badstuber-Verbleib – Vertrag läuft aus

Zwar hat Holger Badstuber im bisherigen Saisonverlauf nur knapp die Hälfte der möglichen Ligaspiele absolviert, dennoch hofft man beim VfB Stuttgart, den im Juni auslaufenden Vertrag mit dem Innenverteidiger verlängern zu können. Doch gegenüber dem „kicker“ gibt Trainer Hannes Wolf zu verstehen, dass konkrete Vertragsgespräche vorerst nicht geplant sind: „Noch ist es zu früh.“ Beide Seiten hätten „noch Zeit zu überlegen“. Badstuber blieb wie schon in seiner ganzen Karriere auch in Stuttgart nicht vom Verletzungspech verschont und verpasste bereits fünf Partien der elf Partien wegen einer Adduktoren- und Oberschenkelverletzung. Aber wenn der 28-Jährige auf dem Feld steht, überzeugt er mit guten Leistungen.

Wolf: VfB Stuttgart für Badstuber „nicht einfach“

In Stuttgart würde man einige Verletzungspausen bei Badstuber durchaus in Kauf nehmen, um ihn langfristig zu halten, wie Wolf bestätigt. Fakt aber ist, dass der ehemalige Nationalspieler schnell das Interesse anderer Klubs auf sich zieht, wenn er über einen längeren Zeitraum auf hohem Niveau spielt und von Verletzungen verschont bleibt. Dann dürfte es für die Schwaben schwer werden, Badstuber zu halten, zumal dieser keinen Hehl daraus macht, wieder auf internationalem Parkett spielen zu wollen. VfB-Coach Wolf hat dafür vollstes Verständnis: „Wenn man ein ganzes Leben lang bei Bayern und ein halbes Jahr bei Schalke gespielt hat, ist es nicht einfach, zu einer Mannschaft zu kommen, die als Aufsteiger darum kämpfen muss, in der Liga anzukommen.“

Somit könnten sich die gesundheitlichen Rückschläge von Badstuber als großes Glück für die Stuttgarter erweisen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X