Skip to main content

VfB Stuttgart: Holger Badstuber wieder verletzt? Spekulationen über Muskelbündelriss

Foto: Holger Badstuber/Imago/Eibner

Wurde Holger Badstuber erneut vom Verletzungspech heimgesucht? Angeblich hat sich der Innenverteidiger des VfB Stuttgart nach Informationen der „Bild“ eine Verletzung im Adduktorenbereich zugezogen. Noch ist nichts bestätigt, aber der 28-Jährige war am Donnerstag nicht beim Training der Schwaben anwesend. Wie der „Canstatter Blog“ hingegen erfahren haben will, soll Badstuber sogar einen Muskelbündelriss erlitten haben. Damit würde der Abwehrspieler mindestens zwei Monate ausfallen, was für den VfB im Abstiegskampf eine erhebliche Schwächung bedeuten würde. Aber selbst wenn es nur eine Blessur in den Adduktoren wäre, ist mit einem wochenlangen Ausfall zu rechnen. Stand jetzt ist zumindest davon auszugehen, dass Badstuber das anstehende Heimspiel am Samstag gegen den FC Schalke nicht bestreiten kann.

Badstuber mit zwei Verletzungen im bisherigen Saisonverlauf

Letzte Woche stand der ehemalige Nationalspieler bei der 2:3-Schlappe beim 1. FSV Mainz 05 noch über die volle Distanz auf dem Rasen und erzielte dabei ein Tor. Für die Partie gegen die Knappen war Badstuber erneut als Starter vorgesehen.

Im bisherigen Saisonverlauf wurde der 1,90 Meter große Linksfuß bereits zweimal von Verletzungen ausgebremst. Im September machte Badstuber eine Adduktorenverletzung zu schaffen, Ende Oktober zog er sich eine Oberschenkelzerrung zu. Insgesamt hat er bislang fünf Spiele verletzungsbedingt verpasst, dem stehen 14 Einsätze gegenüber, von denen er zwölfmal in der Startelf stand.

Sollte Badstuber jetzt für einen längeren Zeitraum ausfallen, würde es zugleich seine Verhandlungsposition in den Vertragsgesprächen schwächen. Bislang hat er sich geziert, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim VfB Stuttgart zu verlängern, da er international spielen will.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X