VfB Stuttgart: Insua will bleiben – Reschke kündigt Vertragsgespräche an
Foto: Emiliano Insua/fussball.com
Beim VfB Stuttgart zählt Emiliano Insua zu den festen Säulen, doch angesichts seines im Sommer auslaufenden Vertrags ist derzeit ungewiss, ob er den Schwaben auch über die Saison hinaus erhalten bleibt. Doch sowohl der Argentinier als auch vom VfB gibt es eindeutige Signale für eine Verlängerung. Denn in der „Bild“ hat der 29-Jährigen den Wunsch zum Ausdruck, weiter für die Stuttgarter zu spielen: „Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl. Ich würde gerne noch mal für zwei Jahre verlängern. Aber das wird nicht meine alleinige Entscheidung sein. Der Klub muss es auch wollen. Ich hoffe, wir finden einen gemeinsame Lösung.“ Ein klares Bekenntnis vom Linksverteidiger.
Reschke lobt Insua: „Sind sehr zufrieden mit seiner Leistung“
Aber auch beim VfB Stuttgart weiß man, was man an Insua hat. So hat auch Sportvorstand Michael Reschke den Flirt des Südamerikaners erwidert und eine zeitnahe Entscheidung angekündigt: „Wir sind sehr zufrieden mit seiner Leistung. Sobald die Länderspiel-Periode Anfang April beendet ist, werden wir die Gespräche mit Emiliano und seinem Bruder aufnehmen.“
Insua schwärmt von Korkut
Sportlich läuft es für den 1,81 Meter großen Linksfuß sehr gut beim Bundesliga-Aufsteiger und so ist ihm auch unter dem neuen Trainer Tayfun Korkut ein Stammplatz auf der linken Abwehrseite sicher. Von Korkut und dessen Spielweise zeigt sich Insua indes schwer begeistert: „Die neue Taktik, das 4-4-2, passt meiner Meinung nach besser zu uns. Wir stehen auch defensiv viel besser, arbeiten als Team besser zusammen.“
Insua wechselte 2015 von Atletico Madrid zum VfB Stuttgart, für die er bislang 92 Pflichtspiele bestritten hat. In der laufenden Saison hat er bisher 17 Einsätze vorzuweisen, wobei er zu Beginn wochenlang verletzungsbedingt ausfiel.
Keine Kommentare vorhanden