Skip to main content

VfB Stuttgart: Kapitän Gentner spricht über Verletzung & Comeback

Gute Nachricht vom VfB Stuttgart: Christian Gentner befindet sich nach seinem schweren Zusammenprall mit Torwart Koen Casteels vom VfL Wolfsburg vor rund drei Wochen wieder auf dem Besserung. Das hat der Mittelfeldspieler, der sich schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen zugezogen hatte, am Mittwoch im Rahmen eines Pressegesprächs bestätigt: „Es geht mir gut, wirklich gut. Ich habe mittlerweile erträgliche Schmerzen und nehme seit Tagen keine Schmerzmittel mehr.“ Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach der Entlassung aus dem Krankenhaus waren beim VfB-Kapitän die Spuren der Knochenbrüche im Gesicht bereits sehr gut verheilt. Dennoch ist es weiterhin vollkommen unklar, wann Genter wieder ins Mannschaftstraining der Schwaben einsteigen kann.

Gentner über Comeback: „Hoffe in Wochen anstatt Monaten“

Der 32-Jährige hat sich kein Zeitfenster gesetzt: „Es gibt keinen konkreten Plan. Ich will und werde keinen fixen Zeitpunkt angeben, wann ich wieder trainieren oder spielen kann. Ich habe auch keinen Druck von Vereinsseite, will aber so schnell wie möglich wieder auf dem Platz stehen. Ich hoffe, dass wir von Wochen anstatt von Monaten sprechen.“ Der ehemalige Nationalspieler ist aber felsenfest davon überzeugt, dass er in dieser Saison wieder auf dem Platz stehen wird. Wie Gentner weiter erklärte, habe er seit dem heutigen Mittwoch auch die ärztliche Erlaubnis, wieder Sport treiben zu dürfen, wobei er aber bewusst langsam angehen und mit sehr lockerem Lauftraining starten will.

Mitte September wurde Gentner beim 1:0-Erfolg des VfB Stuttgart bei einer Abwehraktion von Casteels von dessen Knie am Kopf getroffen wurden und zog sich Brüche des unteren und seitlichen Augenhöhlenbodens, des Nasenbeis und des Oberkiefers zu. Daraufhin musste er zwei Mal operiert werden. Dem VfL-Keeper machte er aber keinen Vorwurf: „Er hat mich angerufen und sich entschuldigt. Das war einfach ein ganz unglücklicher Zusammenprall.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X