Skip to main content

VfB Stuttgart: Kommt Andre Schürrle im Winter auf Leihbasis vom BVB?

Foto: Andre Schürrle/Fussball.com


Bastelt der VfB Stuttgart nach der Verpflichtung von Mario Gomez (VfL Wolfsburg) am nächsten Transferhammer? Denn laut den „Ruhrnachrichten“ strecken die abstiegsbedrohten Schwaben ihre Fühler nach einem weiteren deutschen Nationalspieler aus. Die Rede ist von Andre Schürrle von Borussia Dortmund. Ein Kauf sei für den Aufsteiger finanziell zwar nicht realisierbar, zumal der Flügelflitzer einen Marktwert von 20 Millionen Euro hat, in Dortmund noch einen langfristigen Vertrag bis 2021 besitzt und die Stuttgarter nach dem Gomez-Deal keine großen finanziellen Sprünge mehr machen können. Dafür peilt der VfB aber wohl ein Leihgeschäft für die Rückrunde an. Wie es weiter heißt, befindet sich Schürrle-Berater Ingo Haspel in Kontakt mit dem VfB und dessen Sportvorstand Michael Reschke.

Zu wenig Spielzeit – Schürrle-Berater deutet Wechsel im Winter

Reschke hat übrigens 2013 den Offensivspieler vom 1. FSV Mainz 05 zu Bayer Leverkusen geholt. Haspel hatte hingegen erst jüngst via „Sky“ einen Schürrle-Abschied vom BVB, wo der 27-Jährigen meist nur zweite Wahl ist, angedeutet: „Grundsätzlich will Andre so viel wie möglich spielen und wenn die Spielzeit nicht gewährleistet ist, dann wäre es geradezu fahrlässig, nicht darüber nachzudenken, wie die Zukunft da aussehen kann und wo man mehr Spielzeit bekommt.“

In der Hinrunde verbuchte Schürrle lediglich vier Einsätze für die Schwarz-Gelben, bei denen er sich seit seiner Ankunft im Sommer 2016 vom VfL Wolfsburg kommend bisher noch nicht richtig durchsetzen konnten, wurde dabei aber auch immer wieder von Verletzungen ausgebremst. Der Linksaußen braucht aber auch mit Hinblick auf die angestrebte WM-Teilnahme mit Deutschland zwingend mehr und regelmäßige Einsatzzeiten.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X