Skip to main content

VfB Stuttgart: Kommt FCN-Torjäger Teuchert im Winter? Auch Hertha interessiert

Foto: Cedric Teuchert/Imago/Schreyer


Nachdem der kurz vor dem Abschluss stehende Transfer von Jungstürmer Maximiliano Romero zum VfB Stuttgart aufgrund der zu hohen Ablösesumme doch noch platzte, scheint man in der Schwabenmetropole schnell Ersatz ausfindig gemacht zu haben. Laut der „Bild“ sollen die Stuttgarter starkes Interesse an Cedric Teuchert vom 1. FC Nürnberg haben. Der Mittelstürmer hat beim Zweitligisten bislang eine überzeugende Saison abgeliefert und verbuchte in 15 Ligaspielen acht direkte Torbeteiligungen. Neben seiner sportlichen Qualität macht den 20-Jährigen außerdem seine Vertragssituation besonders interessant. Denn der Kontrakt des Youngster beim FCN läuft aus, eine Verlängerung wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geben, da der Club Teuchert nicht die verlangte Ausstiegsklausel vertraglich zusichern wollte.

Teuchert in Nürnberg aus Kader gestrichen

Vieles läuft auf ein Wintertransfer hin, zumal der Torjäger so schnell wie möglich in der Bundesliga auflaufen will. Darüber hinaus stand der deutsche U21-Nationalspieler beim gestrigen 2:0-Auswärtserfolg des 1. FC Nürnberg gegen Fortuna Düsseldorf nicht im Kader. Angeblich aus rein sportlichen Gründen, doch offenbar ist der pfeilschnell Linksfuß gedanklich nicht mehr ganz beim Club. Für Teuchert, der aus der FCN-Jugend stammt, können die Franken im Winter letztmals eine Ablöse einstreichen, im Sommer könnte er aufgrund seines auslaufenden Vertrags ablösefrei wechseln.

Im Vergleich zu Romero, für den der VfB Stuttgart angeblich bis zu 10 Millionen Euro auf den Tisch legen wollte, ist Teuchert weitaus günstiger zu haben und wohl ein echtes Schnäppchen. Da verwundert es nicht, dass mit Hertha BSC ein weiterer Bundesligist seinen Hut in den Ring geworfen hat.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X