Skip to main content

VfB Stuttgart: Kommt ManCity-Talent Maffeo für 9 Mio. Ablöse? Auch Toljan im Gespräch

Foto: Pablo Maffeo/Imago/Pro Shots

Mit Borna Sosa hat der VfB Stuttgart einen neuen Linksverteidiger an der Angel, nun wollen die Schwaben auch auf der rechten Abwehrseite personell nachrüsten. Hierfür hat der Bundesligist gemäß „Eurosport“ ein Auge auf das vielversprechende Talent Pablo Maffeo geworfen. Der 20-Jährige ist noch bis Saisonende von Manchester City an den FC Girona ausgeliehen, wo der junge Spanier bereits im Vorjahr geparkt wurde. Der Rechtsverteidiger wusste beim LaLiga-Aufsteiger voll zu überzeugen und verhalf dem Klub mit konstant guten Leistungen zum Klassenerhalt. Für den U21-Nationalspieler will der VfB demnach 9 Millionen Euro locker machen. In Stuttgart könnte Maffeo mit Andreas Beck um den Stammplatz streiten, wobei der Blondschopf aufgrund einer Kreuzbandverletzung noch einige Monate ausfallen wird.

Maffeo nur noch bis 2019 an City gebunden

Auch ein Grund, warum ein neuer Rechtsverteidiger an den Neckar geholt werden soll. Maffeo gilt als schneller, technisch beschlagener Abwehrspieler, der zudem mit seinen Flanken und Abschlüssen aus der zweiten Reihe für Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse sorgen kann. Darüber hinaus kann der 1,73 Meter große Rechtsfuß auch im rechten Mittelfeld oder sogar in der Innenverteidigung aushelfen.

Fraglich ist allerdings, wie Manchester City mit Pablo Maffeo plant, den die Skyblues bereits 2013 aus der Jugend von Espanyol Barcelona holten. Sollte das Talent, dass nur noch einen Vertrag bis 2019 besitzt, eine Verlängerung bei den Skyblues ausschlagen, könnte das Werben der Schwaben von Erfolg gekrönt werden.

Andernfalls steht wohl auch Jeremy Toljan auf der Liste, der bei Borussia Dortmunf keine Perspektive mehr hat und die Schwarz-Gelben im Sommer nach nur einem Jahr verlassen dürfte. Wie die „Stuttgarter Nachrichten“ vermelden, ist das Thema Toljan in Canstatt sehr heiß.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X