Skip to main content

VfB Stuttgart: Magisches Dreieck bei Legendenspiel wiedervereint

Das “magische Dreieck” aus Fredi Bobic, Krassimir Balakov und Giovane Elber war am Sonntag am “Tag des Brustrings” wiedervereinigt. Der VfB Stuttgart hatte eine ganze Reihe früherer VfB-Stars eingeladen und darunter waren auch diese drei, die eine Zeit lang das offensive Geschehen beim VfB Stuttgart geprägt hatten. Dazu fand auch Jürgen Klinsmann den Weg in seine alte Heimat. Der frühere Bundestrainer und Trainer der USA lebt mittlerweile in Kalifornien, reiste aber ebenso an wie Bernd Förster, Hansi Müller oder Kevin Kuranyi. Gleich zwei komplette Teams konnte der VfB Stuttgart mit früheren Stars füllen, 25.000 Zuschauer wollten dies miterleben.

Etliche Legenden des VfB Stuttgart

Team Rot durfte sich dabei über die Teilnahme des magischen Dreiecks freuen. Dieses Team gewann am Ende auch mit 3:2 gegen das Team Weiß.
Dort hatten sich Thomas Berthold, Cacau, Guido Buchwald und auch Jürgen Klinsmann zusammengefunden. Die beiden Torhüter hießen Timo Hildebrand und Franz Wohlfarth. Auf den Sieg kam es dabei weniger an als darauf, dass überhaupt Fußball gespielt wurde. Von Herren, die jeweils eine Meisterschaft erlebt hatten. Ob jene von 1984, jene von 1992 oder jene von 2007. Seitdem war der VfB Stuttgart in die 2. Bundesliga ab-, aber auch sofort wieder aufgestiegen.

Daum und Veh auch vor Ort

Auch die früheren Meistertrainer waren gekommen. Armin Veh, der den Club 2007 zur Meisterschaft geführt hatte, ebenso wie Christoph Daum, der Meistertrainer von 1992. Sie alle scherzten viel während des Spiels und auch danach noch. Zudem waren die meisten stolz, so stolz wie Jürgen Klinsmann, der immer noch eine gute Figur im Trikot mit dem roten Brustring machte:

“Jeder von uns ist ein Teil der Geschichte dieses tollen Clubs. Und ich weiß es sehr zu schätzen, in dieser Familie dabei sein zu dürfen.”

Allen 25.000 Fans und auch den Spielern wird dieser besondere Tag sicher lange im Gedächtnis bleiben.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X