Skip to main content

VfB Stuttgart: Mittelfeld-Talent Nussbaumer kommt ablösefrei aus Österreich

Foto: Daniel Nussbaumer (links)/Imago/Revierfoto

Der VfB Stuttgart hat wohl den ersten Neuzugang für nächste Saison eingetütet. Nach Angaben der „Vorarlberger Nachrichten“ sicherten sich die Schwaben die Dienste von Daniel Nussbaumer! Der 18-Jährige kommt zum Nulltarif vom SC Rheindorf Altach, wo der Vertrag des linken Mittelfeldspielers nach der Saison ausläuft. In der Neckarmetropole soll der Österreicher, der auch im Zentrum und der rechten Seite eingesetzt werden kann, einen Vertrag bis 2020 erhalten. Der VfB hat den Transfer zwar noch nicht offiziell bestätigt, allerdings hat Nussbaumer den bevorstehenden Wechsel schon verraten: „Stuttgart hat sich extrem bemüht um mich zu verpflichten und reges Interesse gezeigt. Es wird eine große Herausforderung für mich ab Sommer.“

Nussbaumer wohl vorerst für VfB II aktiv

Nussbaumer ist in die Kategorie Perspektivspieler einzuordnen und dürfte bei den Schwaben wohl vorerst bei den Amateuren zum Zuge kommen. Zumal er auch beim SCR Altach im Saisonverlauf größtenteils in der drittklassigen Regionalliga West für die zweite Mannschaft zum Zuge kam. Dort hat der Rechtsfuß in 16 Partien vier Tore und neun Vorlagen verbucht. Für die Altach-Profis bestritt Nussbaumer hingegen je zwei Partien in der Bundesliga und dem ÖFB-Cup.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X