Skip to main content

VfB Stuttgart: Reschke mahnt nach drei sieglosen Spielen zur Gelassenheit

Beim VfB Stuttgart lief es in den letzten Wochen nicht sonderlich erfolgreich, wie die Ausbeute von einem Punkt aus den vergangenen drei Spielen beweisen. In der Tabelle ist der Aufsteiger mit 7 Punkten auf dem Konto mittlerweile auf dem 14. Platz abgerutscht, punktgleich mit dem Hamburger SV auf dem Relegationsplatz 16. Für Sportvorstand Michael Reschke ist der negative Trend noch längst keinen Grund, in Panik zu verfallen: „Ich kann verstehen, wenn manche Fans aufgrund der großen Vergangenheit des Klubs andere Vorstellungen davon haben, wie der VfB in der Bundesliga platziert sein sollte“, erklärte Reschke der „Bild“ und merkte an, dass „aktuell eine gewisse Demut angebracht“ sei.

Foto: Imago/Jan Hübner

Reschke: „Hier wird keiner hektisch werden“

Zugleich betonte der 60-Jährige, der bei den Schwaben erst seit einigen Wochen im Amt ist, dass der Klub seit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2007 zahlreiche falsche Entscheidungen gefällt habe: „Wenn wir den Klassenerhalt packen, können wir mit guten Personalentscheidungen sicher den nächsten Schritt machen und uns langfristig hoffentlich wieder im oberen Drittel etablieren. Die Bundesliga ist ja sehr eng beieinander.“Daher wäre es auch vollkommen falsch, nach drei Spielen ohne Sieg, den Teufel an die Wand zu malen, zumal „der ganze Stab einen großartigen Job macht“. Zudem erinnert Reschke an die Saisonziele des VfB Stuttgart und mahnt zur Geduld: „Wir haben von Anfang an betont, dass es nur um den Ligaverbleib geht. Falls es zwischenzeitliche Dellen gibt, wird hier keiner hektisch werden.“

Am Freitag empfängt der VfB das krisengeplagte Schlusslicht 1. FC Köln. Die Anspannung im Vorfeld sei spürbar: „Das Köln-Spiel wird deutlich das intensivste in der bisherigen Saison. Für den FC hat es Final-Charakter, und für uns ist es extrem wichtig!“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X