Skip to main content

VfB Stuttgart: Sieg gegen Hertha mit dem nötigen Quäntchen Glück

Foto: VfB Stuttgart/Imago/Hartenfelser

Der VfB Stuttgart hatte einen guten Start in die Rückrunde: Mit 1:0 setzten sich die Schwaben zuhause gegen Hertha BSC durch. Auch durch den Neuzugang Mario Gomez: Er erzwang das einzige Tor des Spiels – auch wenn er nicht der Torschütze war. Denn Niklas Stark entschied die Partie mit seinem Eigentor. Der Rückkehrer blickte mit Zuversicht auf den Rest der Rückrunde, trotz des limitierten Kaders: „Wir sind nicht die Mannschaft mit der besten Qualität der Liga, das wissen wir. Wenn wir aber diesen Willen weiter an den Tag legen, dann werden wir noch ein paar Spiele gewinnen in der Rückrunde.“

Zieler lobt die guten Leistungen der Defensive

Keeper Ron-Robert Zieler war mit der Leistung seiner Hintermannschaft sehr zufrieden und meinte: „Ich glaube, der Dreier war extrem wichtig. Ich hatte heute gar nicht so viel zu tun, weil die Jungs alles gut wegverteidigt haben. Wichtig war, dass wir zu Null gespielt haben. Mir ist es egal, ob ich hinter einer Dreier- oder Viererkette spiele. Hauptsache wir bekommen kein Gegentor.“ VfB-Sportchef Michael Reschke sah Verbesserungspotential in der ersten Halbzeit, sah in diesem Zeitraum eine griffigere Hertha und ein besseres Spiel des Gegners. Erst in der zweiten Halbzeit hätte sich sein Team gesteigert und dann noch das nötige Glück gehabt, um den Sieg nach Hause zu bringen. „Unterm Strich war es ein dreckiger, hart erkämpfter Arbeitssieg, der aber gezeigt hat, dass wir für die Rückrunde gerüstet sind.“ Auch Trainer Hannes Wolf sah eine bessere zweite Spielhälfte seiner Mannschaft: „In der zweiten Halbzeit waren wir mutiger, aggressiver, haben uns gut in die Räume gespielt und dann auch das Quäntchen Glück gehabt. Ohne dass wir die Sterne vom Himmel gespielt haben, war das ein ganz wichtiger Sieg für uns.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X