Skip to main content

VfB Stuttgart sucht Mane-Ersatz – Bankdrücker Ofori vor Rückkehr zu Solna

Foto: Ebenezer Ofori/Imago/Pressefoto Baumann

Mit Mario Gomez und Erik Thommy hat der VfB Stuttgart im Winter zwei neue Offensivkräfte verpflichtet, aber die Schwaben werden wohl nochmals auf dem Transfermarkt aktiv und Verstärkung für die vorderster Reihe holen. Denn nach der erneuten Verletzung von Carlos Mane, der sich im Training einen Sehnenriss zuzog und für den Rest der Saison ausfällt, sowie der vorzeitigen Rückkehr von Leihspieler Josip Brekalo zum VfL Wolfsburg sieht der VfB Handlungsbedarf. Zumal der Bundesliga-Aufsteiger bisher nur 16 Tore markierte und damit die drittschwächste Offensive stellt. Eile ist geboten, da das Transferfenster am 31. Januar schließt. Bislang werden in der Mercedes-Benz-Arena aber noch keine konkreten Namen gehandelt.

Kehrt Ofori zum Ex-Klub AIK Solna zurück?

Während Sportvorstand Michael Reschke auf der Suche nach einem neuen Offensivspieler ist, bahnt sich auf der anderen Seite ein Abschied von Ebenezer Ofori an. Wie der „kicker“ zu berichten weiß, steht der defensive Mittelfeldspieler kurz vor einer Rückkehr zu AIK Solna. Der sechsfache Nationalspieler Ghanas heuerte erst im Winter vergangenen Jahres für 1,5 Millionen Euro Ablöse bei den Brustringträgern an, konnte sich bislang aber nicht durchsetzen. In dieser Saison kam Ofori erst zu einem neunminütigen Kurzeinsatz am 7. Spieltag, in den vergangenen vier Partien wurde der 22-Jährige von Trainer Hannes Wolf nicht mal mehr in den Kader berufen.

Vor rund vier Wochen hat der VfB Stuttgart dem Linksfuß zu verstehen gegeben, dass man ohne ihn plant und er sich einen neuen Klub suchen kann. Nachdem ein Abnehmer erst schwer zu finden schien, steht eine Rückkehr nach Solna kurz bevor. Die Verhandlungen der Klubs sollen sich auf der Zielgeraden befinden, sodass noch diese Woche mit einem Wechsel gerechnet wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X