Skip to main content

VfB Stuttgart: Trainersuche – Tuchel winkt ab! Auch Babbel in der Verlosung?

Foto: Markus Babbel/Imago/Geisser

Der VfB Stuttgart holt sich bei seiner dringenden Suche nach einem neuen Trainer den nächsten Korb ab. Die Schwaben sollen beim derzeit vereinslosen Thomas Tuchel angefragt haben, doch nach Angaben der „Stuttgarter Zeitung“ hat der 44-Jährige die „erste Kontaktaufnahmen gleich beenden lassen“. Tuchel hat wohl „ambitionierte Kontakte“ zu anderen Vereinen. Hierbei dürfte es sich wohl um den FC Bayern handeln, bei denen der Ex-BVB-Coach als Favorit auf die Nachfolge von Jupp Heynckes im Gespräch ist, der seinen bis Saisonende befristete Vertrag beim deutschen Rekordmeister wohl nicht verlängern wird. Eine weitere Tuchel-Spur könnte auch zum FC Chelsea führen, wo der gebürtige Stuttgarter in die Fußstapfen von Antonio Conte treten könnte.

Kehrt Babbel zum VfB Stuttgart zurück?

Der VfB Stuttgart muss somit nach Markus Weinzierl einen weitere mögliche Option für das Traineramt streichen. In der Gerüchteküche kursieren aber mit Kenan Kocak (SV Sandhausen), Lucien Favre (OGC Nizza) oder Jens Keller (zuletzt Union Berlin) noch weiterer Namen. Darüber hinaus bringen Stuttgarter Medien auch Slaven Bilic ins Spiel, der zuletzt in der Premier League bei West Ham United tätig war.

Eine weitere, denkbare Möglichkeit wäre Markus Babbel. Der 45-Jährige wurde erst kürzlich beim Schweizer Klub FC Luzern vom Hof gejagt, als er sich in der Öffentlichkeit negativ über den Verein geäußert hatte. Der ehemalige Nationalverteidiger verfügt über VfB-Stallgeruch, denn sowohl seine letztes Saison als Profi sowie die ersten Jahre als Trainer erlebte Babbel in der Neckarmeropole. Ob es zu einer Rückkehr kommt, wird sich noch zeigen.

Der VfB Stuttgart hatte am Sonntag Trainer Hannes Wolf aufgrund anhaltender Erfolglosigkeit von seinem Amt entbunden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X