Skip to main content

VfB Stuttgart: Vertrag läuft aus – Insua bei Benfica & Sporting auf dem Zettel

Nach der Saison läuft der Vertrag von Emiliano Insua beim VfB Stuttgart aus und angesichts der starken Leistungen der vergangenen Wochen ist es wenig überraschend, dass die Schwaben auf einen Verbleib des Linksverteidigers hoffen. Doch zum einen dürfte eine Verlängerung für den Bundesliga-Aufsteiger in puncto Gehalt nicht gerade billig werden, zum anderen ist es auch ein schweres Unterfangen, ihn vom Verbleib zu überzeugen. Denn laut „Bild“ hat der 28-Jährige bei anderen Klubs Begehrlichkeiten geweckt. Allen voran in Lissabon ist man vom Argentinier angetan, wo mit Benfica und Sporting die beiden großen Rivalen um dessen Dienste buhlen. Für Sporting war Insua bereits zwischen Sommer 2011 bis Anfang 2013 eineinhalb Jahre aktiv.

Erteilt VfB Insua Freigabe für Winterwechsel?

Nun basteln der Tabellenzweite der Liga NOS an einer Rückholaktion und will den Linksfuß am liebsten schon im Winter verpflichten. Doch auch wenn der VfB durch einen Verkauf in der anstehenden Transferperiode noch einmal eine Ablöse für Insua erzielen könnte – sein Marktwert wird auf 3,5 Millionen Euro taxiert –, wird man am Neckar wohl kaum einen vorzeitigen Abschied des Abwehrmannes zustimmen. Zumal man in Stuttgart auf den Stammspieler in der Rückrunde ungern verzichten würde, der nach Verletzung zu Saisonbeginn die letzten sechs Ligaspiele allesamt in der Startelf stand.

Insua befindet sich in einer komfortablen Situation und man darf gespannt sein, ob die dritte Saison in Stuttgart seine letzte wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X