Skip to main content

VfB Stuttgart: Vertrag läuft aus – Insua bei Ex-Klub Sporting im Gespräch

Nachdem Emiliano Insua verletzungsbedingt die ersten Spiele des VfB Stuttgarts der laufenden Saison verpasste, stand der Linksverteidiger in den vergangenen vier Partien jeweils über die volle Spielzeit auf dem Platz. Nun soll Ex-Klub Sporting Lissabon laut der portugiesischen Sportzeitung „O Jogo“ mit einer Rückholaktion des Argentiniers liebäugeln, für die der 28-Jährige bereits zwischen 2011 bis 2013 spielte. Was den variablen Verteidiger, der auch im linken Mittelfeld zum Zuge kommen kann, zusätzlich interessant macht, ist seine Vertragssituation in der Schwaben-Metropole. Schließlich läuft der Kontrakt von Insua zum Ende der Saison aus, sodass er Stand jetzt ablösefrei wechseln könnte. Beim VfB würde man wohl gerne mit dem Linksfuß verlängern, wenngleich Sporting mit der Aussicht auf eine internationale Teilnahme sportlich sehr reizvoll sein dürfte.

Will Insua VfB Stuttgart nach der Saison verlassen?

Wie es weiter im Bericht heißt, wird der aktuelle Tabellenzweite der Liga NOS die Situation von Insua ganz genau beobachten. Ab Januar dürfen die ‘Adler’ mit dem Südamerikaner in Verhandlung treten. Insua wechselte im Sommer 2015 ablösefrei von Atletico Madrid zum VfB Stuttgart, wo er seit seiner Ankunft absoluter Stammspieler ist. Ob der Abwehrspieler nach der Spielzeit und nach dann drei Jahren am Neckar eine neue sportliche Herausforderung sucht, ist nicht bekannt. Jedoch verbessert sich durch das Interesse anderer Vereine an seiner Person natürlich seine Position für mögliche Vertragsverhandlungen mit den Stuttgartern.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X