Skip to main content

VfB Stuttgart: Was läuft da mit Astana-Stürmer Patrick Twumasi?

Große Sprünge kann sich der finanziell klamme VfB Stuttgart auf dem Transfermarkt nicht leisten, weshalb die Scouting-Abteilung auch vorzugsweise bei kleineren Klubs oder in schwächeren Ligen Ausschau nach Verstärkungen hält. Nun scheinen die Späher ein neues Objekt der Begierde ausfindig gemacht zu haben. So sollen die Schwaben an Patrick Twumasi vom FC Astana dran sein, der die Offensive verstärken könnte. Das ist zumindest „ghanasportsonline.com“ zu entnehmen. Der 23-jährige Ghanaer hatte mit 13 Toren in 33 Ligaspielen maßgeblichen Anteil am Gewinn der kasachischen Meisterschaft von Astana und konnte darüber hinaus auch in der Champions League und Europa League sein Können schon unter Beweis stellen. Zudem wurde der Außenstürmer in Kasachstan zum Spieler der Saison gewählt.

Twumasi schon im Winter nach Stuttgart?

Ein Wechsel in eine stärkere Liga ist längst überfällig, wobei es durchaus vorstellbar ist, dass Twumasi seinen nächsten Karriereschritt plant und schon im Winter beim VfB Stuttgart landet. Der 1,76 Meter große Rechtsfuß, der vom Spielertyp durchaus mit Chadrac Akolo zu vergleichen ist, hat noch einen Vertrag bis zum Dezember 2019, wobei sein Marktwert auf 1,20 Millionen Euro geschätzt wird und für die Stuttgarter problemlos finanzierbar sein sollte.

Doch gerade auf den offensiven Außenbahnen stehen VfB-Coach Hannes Wolf eigentlich ausreichend Spieler zur Verfügung, zudem wird in der Rückrunde Carlos Mane sein Comeback geben. Dabei darf aber nicht vergessen werden, dass das Offensivtrio Mane (Sporting Lissabon), Josip Brekalo (VfL Wolfsburg) und auch Takuma Asano (FC Arsenal) nur bis zum Saisonende ausgeliehen ist und deren Verbleib am Neckar vollkommen ungewiss ist. Zudem kann Twumasi in der Offensive variabel eingesetzt werden und neben seiner angespannten Position des Rechtsaußen auch auf dem linken Flügel sowie im Sturmzentrum agieren.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X