Skip to main content

VfL Bochum – 1. FC Köln: Vergünstigtes Wasser für Fans

Die größte Belastung im Fußball müssen bei der aktuellen Hitzewelle natürlich die Spieler aushalten. Sie müssen 90 Minuten und teils mehr über den Platz rennen. Abgesehen davon, dass sie dafür top trainiert sind, dürfen sie aber im Gegensatz zu den Fans unbegrenzt Flüssigkeit zuführen und das natürlich kostenlos. Damit die Fans beim Spiel Bochum – Köln am Samstagmittag nicht zu sehr unter der Hitze leiden, verkauft der Caterer des VfL Bochum verbilligtes Wasser. Einen halben Liter Wasser wird es für einen Euro zu erstehen geben. So will man beim VfL Bochum allen unnötigen gesundheitlichen Beeinträchtigungen beim Besuch des Ruhrstadions vorbeugen helfen.

VfL Bochum verkauft Wasser für einen Euro

Vorhergesagte Temperaturen von weit über 30° C sollen am Samstagmittag in Bochum und damit auch in und am Ruhrstadion herrschen, wenn der dortige VfL Bochum gegen den 1. FC Köln die Zweitliga-Saison eröffnet. Auch außerhalb des Stadions können sich die Fans abkühlen – und das sogar kostenlos. Dort stellt die Feuerwehr Mittel zur Kühlung bereit.

Die Zuschauer im Stadion mittels Feuerwehrschläuchen abzukühlen ist allerdings nicht erlaubt. Zu groß ist, die Gefahr, dass Menschen oder deren Geräte, insbesondere Hörgeräte, aber auch Handys, zu Schaden kommen könnten. Wem es allzu schummrig wird angesichts der Hitze, der kann sich aber draußen Abkühlung verschaffen.

Schutz gegen Sonnenstich soll mitgebracht werden

Aus Sicherheitsgründen dürfen jedoch auch an diesem heißen Spieltag keine eigenen Getränke in PET-Flaschen oder sonstigen Behältnissen mit ins Stadion gebracht werden. Der VfL Bochum bittet seine Zuschauer deshalb eindringlich, trotzdem ausreichend Flüssigkeit zuzuführen. Außerdem sollte man möglichst eine Kopfbedeckung tragen, um etwas mehr Schutz vor einem Sonnenstich zu haben. Sollten Personen Symptome eines Hitzeschlags aufweisen, solle man dies rasch den Ordnern melden. Auf dass der Stadionbesuch beim Spiel VfL Bochum – 1. FC Köln das bleibt, was es eigentlich sein soll: ein Vergnügen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X