Skip to main content

VfL Bochum: Ablösefrei zu haben – Stöger bei Frankfurt, Köln & Nürnberg im Visier

Foto: Kevin Stöger/Imago/DeFodi

Der anhaltende Höhenflug des VfL Bochum, der die letzten vier Spiele gewonnen und seit sieben Partien ungeschlagen ist, ist auch mit dem Namen Kevin Stöger verbunden. Der offensive Mittelfeldspieler zählt beim Revierklub zu den absoluten Leistungsträgern und überzeugt bislang mit satten 14 Torbeteiligungen (4 Tore, 10 Vorlagen) in 26 Ligaspielen. Da verwundert es nicht, dass der Österreicher auch bei anderen Klubs Begehrlichkeiten weckt. Zumal der 24-Jährige den VfL im Sommer aufgrund seines auslaufenden Vertrags ablösefrei verlassen kann. Laut „Bild“ wollen sich gleich drei Klubs das Schnäppchen vom Zweitligisten sichern. Demnach sollen Eintracht Frankfurt, der 1. FC Köln und 1. FC Nürnberg ihre Fühler nach dem Linksfuß ausgestreckt haben.

Wie sind die Chancen im Stöger-Poker?

In Frankfurt wäre Stöger nicht nur Bundesliga garantiert, sondern zudem könnte sich auch die Chance auf eine Teilnahme in der Europa League ergeben. Doch bislang ist das Interesse der Hessen noch nicht konkret ausgeprägt, zumal aufgrund des feststehenden Wechsels von Niko Kovac zum FC Bayern auch erstmal die Trainerfrage geklärt werden soll. Nürnberg hingegen befindet sich in Liga zwei auf Bundesligakurs und darf sich wohl nur dann Chancen auf einen Zuschlag ausrechnen, wenn es tatsächlich in die Beletage des deutschen Fußballs zurückgeht. Anders sieht die Lage beim 1. FC Köln. Trotz des fast sicheren Abstiegs sollen die Domstädter für Stöger eine ernsthafte Option darstellen.

Dessen Berater, Karl-Heinz Förster, hat sich hinsichtlich der Gerüchte um seinen Klienten in Zurückhaltung geübt und lässt wissen: „Wahrscheinlich wird sich die definitive Entscheidung noch hinziehen. Macht aber nichts, weil sich Kevin bis zuletzt ganz auf den VfL konzentrieren wird.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X