Skip to main content

VfL Bochum – Arminia Bielefeld: Live im TV & Livestream

Foto: Patrick Weihrauch/Fussball.com

Morgen Abend bekommen wir in der 2. Bundesliga das Spiel zwischen dem VfL Bochum und Arminia Bielefeld zu sehen. Es wird um 20:30 Uhr angepfiffen. Die Gastgeber belegen derzeit den 13. Tabellenplatz und haben in den vergangenen 19 Spielen 23 Punkten zusammengespielt. Die Gäste aus Bielefeld haben drei Punkte mehr auf dem Konto und belegen den zehnten Tabellenplatz. Beide Mannschaften starteten in das Jahr 2018 allerdings nicht mit einem Sieg. Bochum verlor das Heimspiel gegen Duisburg mit 0:2 und Bielefeld musste sich zuhause gegen Greuther Fürth mit einem torlosen Remis begnügen. Somit stehen beide Teams unter Druck, endlich den ersten Dreier einzufahren. Wir haben nachgeschaut, wie und wo wir dieses Spiel live verfolgen können.

VfL Bochum gegen Arminia Bielefeld So sehen wir das spiel im TV

Wer das Spiel live im Fernsehen sehen möchte, der benötigt ein kostenpflichtiges Abo beim Pay-TV Sender Sky. Denn nur dort ist die Partie live mitzuverfolgen. Dazu wird, neben dem obligatorischen TV-Gerät, ein Satelliten- oder Kabelanschluss benötigt. Außerdem brauchen wir einen Decoder, der in der Lage ist, das verschlüsselte Signal von Sky zu entschlüsseln. Aber auch über IP-TV kommen wir in den Genuss des Spiels: Kunden von Telekom Entertain können sich Sky als Zubuchoption einfach dazuschalten lassen.

VfL Bochum gegen Arminia Bielefeld: So sehen wir das Spiel als Livestream im Netz

Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten, das Spiel zwischen dem VfL Bochum und Arminia Bielefeld live zu sehen: Über das Internet. Aber eben auch mit der Einschränkung, dass ohne Sky nichts läuft. Wer ohnehin dort Kunde ist, kann einen Livestream über Sky Go abrufen. Das funktioniert auf fast allen denkbaren Wegen: Über den normalen PC mit Hilfe eines gängigen Internet Browsers wie Safari, Firefox, Chrome oder Edge, oder aber mit Hilfe der dazugehörigen App auch über das Smartphone oder das Tablet – also auch von unterwegs. Unbedingt beachten: Man sollte in einem W-Lan sein, bevor die App gestartet wird, denn die Liveübertragung verbraucht natürlich Unmengen an Datenvolumen. Wer kein Kunde bei Sky ist, muss auf einen Livestream nicht zwingend verzichten. Denn der Sender hat mit skyticket ein Angebot ins Leben gerufen, dass sich ausdrücklich an Nicht-Kunden wendet. Hier kann der Zugang zu allen Programmen für einen Tag, eine Woche oder einen Monat gegen Zahlung eines einmaligen Betrages freigeschaltet werden. Das Ganze läuft dann ebenfalls auf einer eigens dafür gemachten App auch über Smartphone oder Tablet.

VfL Bochum gegen Arminia Bielefeld: So hören wir das Spiel im Internetradio

Wer das Spiel auch oder nur hören möchte, der ist beim Internetriesen Amazon an der richtigen Adresse. Denn Amazon Music überträgt einen Radiostream exklusiv für die Spiele der 1. und 2. Bundesliga. Alle Kunden von Amazon Prime und Amazon Music Unlimited kommen in den Genuss dieses Dienstes, der leider nicht als Solo-Produkt buchbar ist.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X