Skip to main content

VfL Bochum: Bastians will Einstweilige Verfügung – Manager Hochstätter vor dem Aus?

Das Chaos beim VfL Bochum wird immer größer. Nachdem am vergangenen Wochenende die Ausgliederung der Profis mit einer 80%igen Mehrheit auf der Mitgliederversammlung beschlossen wurde, gibt es in dieser Woche ausschließlich negative Schlagzeilen. Die Entlassung von Coach Ismael Atalan und die Suspendierung für zwei Wochen von Felix Bastians bringt das Fass zum Überlaufen. So steht nun offenbar auch Manager Christian Hochstätter vor dem Aus beim Traditionsverein.

Suspendierung von Felix Bastians beim VfL Bochum könnte das Ende von Hochstätter bedeuten

Zumindest berichtet die Bild-Zeitung heute, dass Hochstätter nicht mehr sicher im Amt sein soll. Grund hierfür ist die Suspendierung von Felix Bastians. Dazu hatte Hochstätter gesagt:

„Er hat sich in einer Art und Weise gegenüber dem Trainerteam geäußert, die nicht hinnehmbar war.“

Wie nun bekannt geworden ist, ereignete sich der Vorfall bereits vor dem Spiel gegen Nürnberg am 21. September 2017 und damit auch vor der Mitgliederversammlung, bei der über die Ausgliederung abgestimmt wurde. Vor dem Match soll Bastians, der an einer Lactose-Intoleranz und Gluten-Unverträglichkeit leidet, einen allergischen Schock erlitten haben nach dem Genuss von Nudeln. Bastians soll daraufhin Teamleiter Christian Hochstätter jr. – den Sohn des Managers – und Fitnesscoach Stefan Bienioßek beschimpft haben. Insbesondere der Zeitpunkt des Rauswurfs von Trainer Atalan und die Suspendierung von Bastians – zwei Wochen nach dem Vorfall – sind dabei zweifelhaft. Denn der Kapitän hat seither zwei Spiele absolviert, wobei er sogar beim 2:0 gegen Ingolstadt Torschütze war. Der Vorwurf gegen Hochstätter lautet, dass bei einer Entlassung von Atalan und einer Suspendierung des Kapitäns vor der Hauptversammlung die notwendige Dreiviertelmehrheit für die Ausgliederung hätte vielleicht nicht erreicht werden können. Hinzu kommt die sportliche Talfahrt, die der Manager mitzuverantworten hat. Mitte Oktober sucht der Klub bereits Trainer Nummer drei für die laufende Saison.

Felix Bastians geht gegen VfL Bochum vor

Wie zudem bekannt geworden ist, hat Felix Bastians inzwischen Klage gegen seinen Arbeitgeber eingereicht. Wie Der Westen berichtet, hat der Kapitän des VfL Bochum Antrag auf Einstweilige Verfügung gestellt. So will Bastians dafür sorgen, dass er wieder am Training teilnehmen darf.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X