Skip to main content

VfL Bochum beim FC St. Pauli wohl ohne Diamantakos und Riemann

Dimitrios Diamantakos

Foto: Dimitrios Diamantakos – Imago/Team 2

Am Montagabend steht mit der Partie zwischen dem FC St. Pauli und dem VfL Bochum das letzte Spiel in der 2. Bundesliga im Kalenderjahr 2017 an. Bei der Begegnung der beiden ehemaligen Bundesligisten darf ein spannendes Duell erwartet werden. Die Gäste allerdings können wohl nicht in Bestbesetzung antreten.

VfL Bochum: Bis zu drei Spieler müssen passen

Dass der VfL Bochum am Millerntor ohne Timo Perthel antreten müssen, war schon vorab klar. Der Linksverteidiger kann aufgrund seines Knochenödems erst wieder 2018 ins Geschehen eingreifen. Zudem allerdings sind auch Mittelstürmer Dimitrios Diamantakos und Torwart Manuel Riemann fraglich. Der griechische Angreifer laboriert an einer Grippe und wird wohl am Montag nicht zum Einsatz kommen. Zudem ist Riemann nach seinem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich beim Auswärtsspiel in Aue noch fraglich. Der Keeper trainierte zwar in dieser Woche wieder mit der Mannschaft, doch ein Einsatz ist weiterhin fraglich. Dazu sagte Coach Jens Rasiejewski:

„Allerdings hatte er ja eine Verletzung, die er vor einigen Wochen schon einmal hatte. Bei ihm ist also höchste Vorsicht geboten. Noch ist offen, ob Manuel mit nach Hamburg reist.“

Zugleich warnte der Bochumer Coach davor, den FC St. Pauli in dessen Krise auf die leichte Schulter zu nehmen:

„Die große Gefahr besteht darin, dass wir denken, wir hätten das Momentum auf unserer Seite. Wenn wir mit weniger Anspannung in das Spiel gehen, wird es extrem schwierig für uns. Der Gegner hatte zuletzt viel Unruhe und möchte sich jetzt stabilisieren. Es wird eine Frage der Einstellung und Haltung. Die waren in den letzten beiden Spielen sehr gut, aber wir müssen wieder neu hungrig auf drei Punkte sein.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X