Skip to main content

VfL Bochum: Celozzi über die Stimmung in der Mannschaft

Der Zweitligist VfL Bochum weilt derzeit im Allgäu und bereitet sich dort im Trainingslager auf die kommende Saison in der 2. Bundesliga vor. Der Mannschaftskapitän Stefano Celozzi hat sich den Fragen von „reviersport“ gestellt und beantwortet dort einige Fragen in Sachen Saisonziel und die gesamte Mannschaft. Er berichtet von einem guten Eindruck im Trainingslager, lobt das Hotel und das gute Essen. Die Mannschaft macht prima mit beim Training und die Stimmung sei ebenfalls hervorragend, so der Kapitän.

Celozzi erstaunt über das Vorbereitungsprogramm

Celozzi weiß, dass es wichtig ist, den richtigen Teamgeist herauszuarbeiten: „Wir sind natürlich gut beraten daran zu arbeiten, als Team gemeinsam aufzutreten. Klar, es gibt auch mal den ein oder anderen Krach, aber das gehört auch dazu. Auch im Training geht’s dann mal zur Sache, aber danach verträgt man sich wieder. Die Jungs, soweit ich das beurteilen kann, haben alle einen guten Charakter. Es macht Spaß momentan.“ Der VfL Bochum hat sich in der Vorbereitung sehr viel vorgenommen und absolviert Testspiele gegen namhafte Gegner wie Stoke City, AS Monaco und dem FC Zürich. Ein Thema, bei dem auch Celozzi betont:

„Wir waren auch erstaunt über das Programm, das uns bevorsteht. Tolle Namen, tolle Gegner – die werden uns fußballerisch sehr fordern. Da freut sich jeder drüber, gegen so namhafte Gegner spielen zu dürfen.“

Celozzi über das Saisonziel

In der vergangenen Saison wollte der VfL eigentlich um den Aufstieg mitspielen, doch es kam anders. Daher formuliert der Mannschaftskapitän das Saisonziel auch entsprechend vorsichtig: „Wir wissen, was letztes Jahr war und wie schwierig die Saison für uns verlaufen ist. Wir sind gut beraten, den Ball flach zu halten. Am Ende werden wir sehen, was dabei rum kommt. Aber eins ist klar: Wir wollen nicht noch so eine turbulente Saison wie letztes Jahr haben.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X