Skip to main content

VfL Bochum: Einsatz von Sebastian Maier gegen 1. FC Köln fraglich

Kleiner Schreckmoment im Training des VfL Bochum zwei Tage vor dem Saisonauftakt mit dem Heimspiel gegen den VfL Bochum. Sebastian Maier musste das Training an der Castroper Straße vorzeitig abbrechen. Durch einen Schussversuch zog sich Sebastian Maier eine Innenbandreizung im Knie zu. Das ergab die schnelle Diagnose im Anschluss an seinen Abbruch der Einheit. Damit ist sein Einsatz am Samstag, 04.08.2018, gegen den 1. FC Köln gefährdet. Nicht aber ausgeschlossen, sodass noch Hoffnung besteht, dass Trainer Robin Dutt auf den Mittelfeldspieler zurückgreifen kann. Der Neuzugang war erst in diesem Sommer von Hannover 96 zum VfL Bochum gewechselt.

VfL Bochum hofft noch auf Maiers Spielfähigkeit

Bis auf den Ausfall von Thomas Eisfeld war die Vorbereitung bei den Bochumern in Bezug auf Ausfälle perfekt verlaufen.
Es gab nur diesen einen und das ist eine sehr gute Quote. Diese droht sich nun zu verschlechtern. Sollte Sebastian Maier wirklich ausfallen, würde es sich bezahlt machen, dass man in den letzten Wochen auch ein 4-4-2 trainiert hat. Dann müsste man nämlich Johannes Wurtz tiefer aufstellen als es sonst der Fall wäre und könnte so Maiers Fehlen kompensieren.

Bei der Torhüterposition hingegen wird es keine Änderung geben, so ist jedenfalls der aktuelle Stand der Lage. Manuel Riemann war zwar zuletzt leicht angeschlagen, spielte im Training aber ganz normal mit und wird wohl auch gegen den 1. FC Köln das Tor des VfL Bochum hüten.

Torhüterfrage kein Problem mehr

Auch Maxim Leitsch ist wieder voll belastbar, was zuletzt nicht immer zu
100 % der Fall war. Somit dürfte der 20-Jährige am Samstag wohl neben Tim Hoogland in der Innenverteidigung auflaufen. Dies wird von den meisten Beobachtern auch so erwartet. Die Partie gegen den 1. FC Köln beginnt am Samstag im Vonovia Ruhrstadion bereits um 13.00 Uhr – beide Teams starten zum Auftakt also gegen einen früheren Erstligisten.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X