Skip to main content

VfL Bochum erweitert Funktionen des Mobiltickets

VfL Bochum

Foto: Imago/Sepp Spiegl

Mit dieser nun neu eingeführten Maßnahme hat Zweitligist VfL Bochum die Funktionalität seines Mobiltickets noch einmal erweitert. Zu Recht behauptet er, nun sei das “Mobilticket” endlich ein echtes Mobilticket.
Denn von nun an kann es als Kombiticket im VRR eingesetzt werden, wofür neben dem reinen Ticketpreis keine weiteren Kosten fällig werden. Einzige Einschränkung dabei ist, dass es anders als die Funktion als Eintrittskarte nicht übertragbar ist. Es kann also nur vom jeweiligen Käufer in Verbindung mit einem Lichtbildausweis als Fahrkarte genutzt werden. Diese weitere Funktion des Mobiltickets macht spontane Entscheidung für einen Besuch der Heimspiele des VfL Bochum noch einfacher.

Mobilticket existiert beim VfL Bochum schon seit 2017

Schon seit Oktober 2017 wird diese Form des Tickets grundsätzlich beim VfL Bochum angeboten, das Mobilticket. Dieses kann per Bezahlung mittels eWallet auf dem Smartphone erworben werden und muss dann gar nicht mehr ausgedruckt werden. Es dient als Eintrittskarte an allen Eingängen des Vonovia Ruhrstadions, ganz unkompliziert kann es also auch noch unterwegs erworben werden – sofern noch Tickets beim VfL Bochum zur Verfügung stehen, was in der abgelaufenen Saison aber ohnehin stets der Fall war.

Dazu gibt es noch eine weitere positive Nachricht. Die bisher als Aufschlag enthaltene Servicegebühr für diese Art von Ticket entfällt. Vielmehr muss man nun nichts extra aufwenden, auch wenn man nur Tickets für einzelne Spieler oder gar nur eines überhaupt bucht.

Mehr als die Hälfte nutzt VRR zur Anreise

Ilja Kaenzig, Sprecher des VfL Bochum, freute sich sehr über diese Option, die der VfL Bochum für seine potenziellen und tatsächlichen Zuschauer geschaffen hat. Man wisse aus der Vergangenheit, dass über 50 % der Zuschauer im Ruhrstadion mit dem ÖPNV anreist. Da sei es nur sinnvoll, diese Anreise auch mit dem Mobilticket zu ermöglichen und somit einen Besuch beim VfL Bochum noch einfacher zu ermöglichen und somit attraktiver werden zu lassen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X