Skip to main content

VfL Bochum: Heftige Kritik von Peter Neururer an Entlassung von Atalay

Am gestrigen Montag sorgte der VfL Bochum für unerwartete Schlagzeilen. Nur zwei Tage nach der beschlossenen Ausgliederung der Profi-Abteilung wurde deutlich, aus welcher Richtung künftig der Wind weht. Denn Coach Ismail Atalan wurde entlassen, Kapitän Felix Bastians für zwei Wochen suspendiert. Ein Unding, findet auch Peter Neururer. Der ehemalige Kult-Trainer der Westfalen hat die Führung des VfL Bochum nun in „Reviersport“ heftig attackiert.

Peter Neururer: Der neue VfL Bochum ist einfach nur traurig

Denn Peter Neururer kann die Entlassung von Ismail Atalan absolut nicht nachvollziehen. Die Frage nach dem Zeitpunkt der Entlassung beantwortete Neururer Reviersport so:

“Das ist der neue Stil des VfL Bochum. Es ist der Stil von Christian Hochstätter und Wilken Engelbracht. Das hat nichts mehr mit dem Verein zu tun, den ich aus der Vergangenheit kenne. Das ist einfach nur traurig…Es ist unvorstellbar, was in diesem Verein abläuft. Gertjan Verbeek wird zwei Wochen vor dem Saisonstart entlassen und es wird ein Trainer mit null Erfahrung im Profibereich geholt, der nach wenigen Wochen wieder gehen kann. Dass der Aufsichtsrat Hochstätter und Engelbracht nicht stoppt, ist unglaublich. Offenbar sitzt auch dort die geballte Inkompetenz.”

Die Frage nach einem möglichen Nachfolger für Atalan, dem objektiv betrachtet in der Tat nur wenig Zeit mit einem Kader gegeben wurde, den er selbst nicht zusammengestellt hat, lässt sich für Neururer nur schwer beantworten:

“Zum VfL Bochum sind mir sämtliche Ideen verloren gegangen. Das ist nicht mehr der Verein, den ich einst ins Herz geschlossen habe.”

Suspendierung von Felix Bastians ebenso unverständlich

Auch zu der zweiwöchigen Suspendierung von Felix Bastians hat Peter Neururer eine klare Meinung:

Wie kann ich einen Spieler suspendieren, der seit Jahren für den Verein nur vorweg geht? Es ist unbegreiflich.”

Peter Neururer zeigt erneut, dass er ein Trainer ist, der sich klar positioniert und seine Meinung offen kundtut – schade, dass es davon immer weniger im Profifußball gibt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X