Skip to main content

VfL Bochum: Heute wird über die Ausgliederung der Profis entschieden

Am heutigen Samstag, den 07.10.2017 steht beim VfL Bochum eine wichtige Mitgliederversammlung an. Denn beim Zweitligisten aus dem Westen der Republik wird über die Ausgliederung der VfL-Profis entschieden. Mehr als 1.000 Mitglieder werden erwartet. Wenn 75 Prozent der Mitglieder den Plänen zustimmen, ist der Weg frei für einen Investor.

VfL Bochum hofft mit Ausgliederung auf wirtschaftlich stabile Zukunft

Wie schon zuvor unlängst beim VfB Stuttgart gibt es natürlich im Vorfeld auch beim VfL viel Kritik. Denn die Gegner der Ausgliederung befürchten, dass der Zweitligist mit der Ausgliederung die Kontrolle über das Tagesgeschäft abgibt. Doch der Finanzvorstand Wilken Engelbracht des VfL Bochum betonte in den vergangenen Tagen mehrfach, dass dem nicht so ist. Der VfL werde lediglich seine Anteile am wirtschaftlichen Betrieb der Fußballabteilung verkaufen, sagte er. Der langjährige Bundesligist will mit der geplanten Ausgliederung nicht nur die Zukunft des Vereins wirtschaftlich absichern, sondern auch wieder ins Oberhaus aufsteigen. Gespannt darf darauf geblickt werden, ob der VfL Bochum heute die Mehrheit zusammenbekommt. Sobald ein Ergebnis aus Bochum vorliegt, wird Fussball.com darüber berichten.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X