Skip to main content

VfL Bochum: Holt Dutt Ex-Spieler Luca Caldirola aus Bremen?

Foto: Luca Caldirola/Imago/Claus Bergmann

Der VfL Bochum will sich bis zur Schließung des aktuellen Transferfenster noch auf zwei Positionen verstärken. Auf der Einkaufsliste stehen ein erfahrener Innenverteidiger sowie ein Angreifer. Für den Defensivverbund hat der Zweitligist nun einen Kandidaten im Visier, wobei Trainer Robin Dutt an einen alten Bekannten denkt: Luca Caldirola von Werder Bremen. Vom Interesse des Revierklubs berichtet die „Bild“. Caldirola steht in Bremen auf der Streichliste und dürfte die Weser noch in diesem Sommer nach fünf Jahren verlassen. Schließlich ist der 27-Jährige in der abgelaufenen Saison komplett aufs Abstellgleis geraten und wurde nur einmal in der Bundesliga eingesetzt. Ansonsten schmorte der Italiener auf der Bank oder Tribüne.

Caldirola hat nur noch ein Jahr Vertrag

Somit wird Werder Caldirola keine Steine in den Weg legen, sollte eine entsprechende Anfrage eintrudeln. Und da der Vertrag des Linksfuß ohnehin 2019 ausläuft, könnten die Grün-Weißen nur noch in dieser Transferperiode eine Ablöse einstreichen. Der Marktwert des ehemaligen U21-Nationalspieler beträgt allerdings nur noch 1 Millionen Euro.

2. Liga für Caldirola denkbar?

Obwohl sich Caldirola in Bremen nicht nachhaltig durchsetzen konnte, hält sein ehemaliger Trainer Dutt nach wie vor große Stücke auf den 1,89 Meter großen Defensivakteur, der unter dem 53-Jährigen bei den Hanseaten einen Stammplatz inne hatte. Das könnte für ihn durchaus ein Argument sein, sich dem Zweitligisten anzuschließen. Doch bislang ist noch nichts konkret und hinter der Zukunft von Caldirola steht weiterhin ein Fragezeichen. Gut möglich, dass es den Verteidiger aber statt nach Bochum zurück nach Italien zieht, wo angeblich auch einige Vereine ein Auge auf ihn geworfen haben sollen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X