Skip to main content

VfL Bochum: Kommt Marvin Friedrich aus Augsburg bei Bastians-Verkauf?

Foto: Marvin Friedrich/Imago/kolbert-press

Beim VfL Bochum sitzt Felix Bastian auf gepackten Koffern, ein Wechsel Richtung China steht bevor. Der Transfer des Innenverteidigers zu Tianjin Teda gilt nahezu als sicher und der Revierklub befindet sich offenbar auf der Suche nach einem potentiellen Nachfolger für einen seinen scheidenden Leistungsträger. Eine heiße Spur führt laut „Bild“ zum FC Augsburg, wo die Bochumer ein Auge auf Marvin Friedrich geworfen haben. Demnach strebt der VfL eine Leihe bis zum Saisonende an. Der 22-jährige Verteidiger, der aus der Jugend des FC Schalke stammt und im Sommer 2016 für 1 Million Euro Ablöse zum FCA wechselte, spielt bei den Fuggerstädtern keine Rolle.

Friedrich in Augsburg außen vor

In der Hinrunde kam der ehemalige Juniorennationalspieler nicht einmal bei den Profis in der Bundesliga zum Einsatz, stattdessen kickte er für die U23 der Augsburger in der Regionalliga Bayern. Ein Leihe von Friedrich zum Zweitligisten nach Bochum wäre durchaus sinnvoll.

Neuverpflichtung „nicht zwingend notwendig“

Doch VfL-Manager Christian Hochstätter gibt aber zugleich zu verstehen, dass man den bevorstehenden Bastians-Abgang auch durchaus intern auffangen könnte: „Erst mal muss Felix‘ Transfer in Sack und Tüten sein. Natürlich haben wir schon Überlegungen angestellt. Es ist nicht zwingend notwendig, einen neuen Mann zu holen. Mit Leitsch haben wir einen hoch veranlagten, jungen Spieler als Innenverteidiger. Auch Hoogland, Losilla, Fabian, Gyamerah und Baack können die Position bekleiden. Darüber hinaus prüfen wir aber auch noch ein, zwei externe Optionen.“

Publikumsliebling Bastians war in der Hinrunde Stammkraft im Bochumer Abwehrzentrum und erzielte in 16 Ligaspielen zudem vier Tore.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X