Skip to main content

VfL Bochum: Lukas Hinterseer auf Abruf für Österreichs Nationalmannschaft nominiert

Auch wenn eine Nominierung “auf Abruf” nicht das ist, was sich ein Spieler wünscht, der schon mehrfach das Trikot seines Landes getragen hat. Für Lukas Hinterseer ist die Nominierung auf Abruf für die Länderspiele von Österreich vor der WM ein Zeichen, dass er auch bei Österreichs neuem Trainer – dem Deutschen Franco Foda – nicht komplett durchs Raster gefallen ist. Durchaus der Lohn für eine starke Saison beim Zweitligisten VfL Bochum, die Lukas Hinterseer mit seinem Club als 6. abschloss. Österreich absolviert in den kommenden Wochen gleich drei Testspiele als Sparringspartner für WM-Teilnehmer: gegen Deutschland, Russland und Brasilien.

Hinterseer bislang mit 12 A-Länderspielen

Sollte sich der eine oder andere Spieler aus Österreichs aktuellem Kader verletzen, würde Lukas Hinterseer wohl nachrutschen und seinen bisherigen 12 Länderspielen für Österreich vielleicht noch einige hinzufügen können. Mit 27 Jahren ist er allerdings auch kein ganz junger Spieler mehr, muss auch ein wenig auf die Gunst des neuen Trainers hoffen.

Dieser hatte im November in Marcel Koller zufällig einen Ex-Trainer des VfL Bochum abgelöst, nachdem die Qualifikation für die WM 2018 am Ende doch deutlich verpasst worden war.

In der vergangenen Saison hatte Lukas Hinterseer stolze 14 Tore für den VfL Bochum erzielt, dazu kamen drei Vorlagen. Das mittlere der drei Testspiele wird am 02.06.2018 um 18 Uhr in Klagenfurt gegen die deutsche Mannschaft ausgetragen, die dafür nicht extra ihr Trainingslager in Südtirol unterbrechen muss.

Etliche deutsche Legionäre in Österreichs Kader

Für Hinterseer ist es wie erwähnt die erste Nominierung durch den neuen Trainer Franco Foda. Fast alle Spieler im Kader der Österreicher, die nicht in der heimischen Bundesliga spielen, sind im deutschen Fußball zu Hause. Dazu zählen Spieler wie Guido Burgstaller, Michael Gregoritsch, Julian Baumgartlinger, Alessandro Schöpf und viele weitere – und jetzt eben auch wieder Lukas Hinterseer.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X