Skip to main content

VfL Osnabrück verliert nach Eigentor Testspiel gegen Antwerpen

VfL Osnabrück

Foto: Imago/osnapix

Der VfL Osnabrück musste die erste Testspielniederlage in der laufenden Vorbereitung hinnehmen, gegen Royal Antwerpen gab es ein 0:1. Aber: „Das Ergebnis interessiert mich erst einmal überhaupt nicht“, sagte VfL-Trainer Daniel Thioune gegenüber der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Was ihm deutlich wichtiger war: „Wie wir gegen den Ball gearbeitet haben, war sehr gut – und deswegen wäre auch mindestens ein Unentschieden verdient gewesen.“ Das mit dem Gegentor ist ohnehin so eine Sache: Denn es fiel nicht etwas aus dem Spiel heraus, weil der Gegner einfach besser war. Stattdessen erledigte das Neuzugang Felix Schiller, indem er einen Rückpass zu seinem Torwart spielte, den dieser nicht mehr unter Kontrolle bekam.

Am Wochenende stehen zwei weitere Testspiele auf dem Programm

„Es ist natürlich ärgerlich, wenn wir uns so ein Tor fangen“, meinte David Blacha nach dem Spiel gegenüber dem vereinseigenen Videokanal. Dennoch lieferte die Mannschaft ein „ganz ordentliches Spiel“ ab, seiner Meinung nach: „Besser jetzt in der Vorbereitung so ein Ding, als dann in der Liga.“ Bisher stand in der Vorbereitung ganz klar die Defensive im Vordergrund, in den kommenden Wochen soll nun der „Feinschliff“ kommen. Am kommenden Wochenende geht es am 14. Juli gegen Rot-Weiß Oberhausen, danach gegen den SSV Jeddeloh II (15. Juli).

Ein neuer Mannschaftskapitän soll bekanntgegeben werden

Bis zum Wochenende soll auch der Mannschaftskapitän für die kommende Saison bekanntgegeben werden. In den Mannschaftsrat wurden mit Tim Danneberg, Marc Heider, Alexander Dercho und Marcos Alvarez alte Hasen gewählt, mit Felix Schiller wurde auch ein Neuzugang in den Rat gewählt. Der ehemalige Magdeburger trug bereits im Testspiel die Binde, sorgte für Stabilität auf dem Spielfeld – sein Eigentor trübte diesen Eindruck nur wenig.

VfL Osnabrück verliert nach Eigentor Testspiel gegen Antwerpen
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

82 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X