Skip to main content

VfL Wolfsburg: Admir Mehmedi im Anflug – bis 10 Mio. Ablöse für Bayer-Reservist!

Foto: Admir Mehmedi/Imago/Nordphoto

Der VfL Wolfsburg hat offenbar die gesuchte Offensivverstärkung bei Bayer Leverkusen gefunden. Laut dem „kicker“ schnappen sich die Wölfe Admir Mehmedi, der Transfer des Schweizers sei demnach „auf der Zielgeraden“. Für die Dienste des 26-Jährigen greifen die Wolfsburger tief in die Tasche, ist doch die Rede von einer Sockelablöse von 8 Millionen Euro, die durch Prämien auf bis zu 10 Millionen ansteigen kann. Eine ordentliche Stange Geld für einen Offensivakteur, der bei Bayer 04 zuletzt kaum noch zum Zuge kam und dessen Marktwert auf 3,5 Millionen Euro taxiert wird. In Leverkusen dürfte man die Offerte aus Wolfsburg dankend annehmen. Die Verhandlungen der Bundesligarivalen sollen bereits weit fortgeschritten sein und der Wechsel zeitnah finalisiert werden.

Für WM-Traum: Mehmedi braucht dringend Spielpraxis

In der bisherigen Saison verbuchte Mehmedi unter Trainer Heiko Herrlich zwölf Spiele in der Bundesliga (2 Tore, 3 Vorlagen) und stand dabei lediglich acht Mal in der Startelf. Um mehr Spielpraxis zu sammeln und sich somit für ein WM-Ticket zu empfehlen, galt ein Abschied des Rechtsfuß im Winter als sicher, wobei zuletzt auch über einen Transfer auf Leihbasis zum Hamburger SV spekuliert wurde. Bayer Leverkusen hatte Mehmedi im Sommer für 8 Millionen Euro vom SC Freiburg verpflichtet, sodass der Angreifer für die Rheinländer kein Verlustgeschäft wird.

Winter-Wechsel von H96-Star Klaus vom Tisch?

Ob die bevorstehende Verpflichtung von Mehmedi auch Auswirkungen auf einen Winter-Wechsel von Felix Klaus von Hannover 96 haben wird, ist hingegen noch offen. Der Flügelspieler wird laaut „Sportbuzzer“ im Sommer von seiner Ausstiegsklause Gebrauch machen und die 96er Richtung VW-Klub verlassen, zuletzt wurde auch ein Wechsel in der aktuellen Transferperiode in Betracht gezogen.

Dafür dürften aber die ebenfalls beim VfL Wolfsburg gehandelten Angreifer Martin Braithwaite vom FC Middlesbrough und Lazar Markovic vom FC Liverpool kein Thema mehr sein.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X