Skip to main content

VfL Wolfsburg: Druck auf Trainer Schmidt & Manager Rebbe wächst – Führungsduo vor dem Aus?

Foto: Martin Schmidt/Fussball.com

Um den VfL Wolfsburg ist es schlecht bestellt. Durch die verdiente 1:3-Pleite am gestrigen Sonntag bei Kellerkind Werder Bremen sind die Wölfe noch tiefer in den Abstiegssumpf geraten. Die ambitionierten Niedersachsen belegen derzeit nur Rang 13 in der Bundesliga, der Vorsprung auf den Relegationsplatz 16 beträgt nur 4 Punkte. Nach der schwachen Vorstellung im Weser-Stadion, allen voran im ersten Durchgang, ist einem Bericht des „Sportbuzzer“ zufolge Trainer Martin Schmidt vermehrt in die Kritik geraten. Der Schweizer hatte den VW-Klub erst im September übernommen, schaffte es bislang aber nicht, die Grün-Weißen wieder dauerhaft in die Erfolgsspur und sichere Gewässer zu führen.

VfL Wolfsburg mit schweren Programm: Schmidt muss liefern

Eine Trennung noch vor Saisonende ist nicht auszuschließen, wobei auf den VfL Wolfsburg in den nächsten Wochen mit Bayern München (H), Bayer Leverkusen (H), de TSG Hoffenheim (A) und dem FC Schalke (H) einige dicke Brocken warten. Nach dem anstehenden Heimspiel gegen den FCB steht zudem noch das richtungsweisende Duell gegen den Abstiegskonkurrenten Mainz. Liefert Schmidt keine Ergebnisse, droht das Aus. Wie auch der Übungsleiter selber weiß: „Jetzt wissen alle, dass es fünf vor zwölf ist, vielleicht sogar drei vor zwölf“, sagte er nach der Pleite in Bremen.

Auch Rebbe muss zittern – Gerüchte um Schmadkte & Flick

Aber nicht nur Schmidt muss um seinen Job zittern. Auch für VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe wird es richtig eng. Seine Zukunft in der Autostadt ist laut „Sportbuzzer“ eng mit der von Schmidt geknüpft. Schließlich ist Schmidt bereits der dritte Wolfsburg-Trainer in der erst 14 Monate währenden Amtszeit von Rebbe, zudem werfen ihm vor allem die Fans Schwächen und Fehler bei der Kader-Zusammenstellung vor.

Mit dem zurzeit vereinslosen Jörg Schmadtke (zuletzt Köln) sowie Hansi Flick, der seinerseits in Hoffenheim vor einer Entlassung steht, werden bereits zwei potentielle Nachfolger für Rebbe gehandelt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X