Skip to main content

VfL Wolfsburg gegen SC Freiburg: Live im TV & als Livestream

VfL Wolfsburg gegen SC Freiburg

Foto: imago/Christian Schrödter

Die ziemlich komplizierte Lage bei den Übertragungsrechten im deutschen und europäischen Fußball treibt so manchen Fußballfan zur Weißglut. Wo sehe ich was und wann? Wie viele Abos muss ich abschließen, damit ich wirklich alles gucken kann. Und: Gibt es auch noch Spitzenfußball, der irgendwo kostenfrei angeboten wird? Heute Nachmittag empfängt in der Bundesliga der VfL Wolfsburg den SC Freiburg und wir sind der Frage nachgegangen: Wo können wir diese spannende Begegnung sehen? Wolfsburg will den bisher sehr positiven Trend fortsetzen und weiter punkten, Gäste aus dem Breisgau hoffen auf einen Befreiungsschlag.

So sehen wir das Spiel live im TV

Wer dieses Spiel im Fernsehen schauen möchte, der muss Kunde bei Sky sein. Dies setzt einen langfristigen und ziemlich kostspieligen Vertrag voraus – der sich allerdings nur dann lohnt, wenn man sich nicht nur für ein einziges, sondern für mehrere Spiele interessiert. Empfangbar ist Sky per Satellit und per Kabel, über DVB-T kann Sky nicht empfangen werden. Außerdem wir der Besitz oder die Miete eines Decoders vorausgesetzt. Erst dann kann die Partie VfL Wolfsburg gegen SC Freiburg ohne Probleme angeschaut werden.

So sehen wir das Spiel live im Internet

Eine andere und weitaus flexiblere Möglichkeit finden wir bei skyticket. Zwar läuft dieses Angebot ebenfalls über Sky, doch handelt es sich um ein Internetangebot. Wir sind damit nicht auf einen Vertrag angewiesen. Skyticket erlaubt es uns, flexibel auf die Spieltage zu reagieren. Hier können wir uns einen Zugang für einen Tag, eine Woche oder einen Monat freischalten lassen und das bei Kosten zwischen 10 und 30 Euro – je nach gewählten Zeitraum. Das Ganze funktioniert sowohl über unseren Webbrowser im Computer, als auch per App auf Smartphones und Tablets. Wer seinen Fernseher im Wohnzimmer vorzieht, installiert sich die passende App auf seinen Smart-TV oder nutzt eine mit dem Internet verbundene, aktuelle Spielekonsole – auch hier lässt sich die App installieren. Die Pakete enden jeweils automatisch, nur das monatliche Paket muss separat gekündigt werden, damit es sich nicht um einen weiteren Monat verlängert. Wer dies unterwegs auf Smartphone und Co nutzen will, sollte sich vorher darüber im Klaren sein, dass ein Video-Stream sehr viele Daten verbraucht und daher die Nutzung eines W-Lans eine sehr gute Überlegung ist.

Das Spiel live im Webradio hören

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit: Das Webradio von Amazon. Der Internetriese bietet allen seinen Primekunden sowie den Kunden des Musikstreamingdienstes Amazon Music Unlimited eine solche Version ohne Zusatzkosten an. Das funktioniert sowohl auf dem heimischen PC als auch per App auf dem Smartphone oder dem Tablet. Selbst die Spracherkennung Alexa hat einen entsprechenden Skill. Einfach „Alexa, starte die Bundesliga“ sagen, und schon geht es los. Durch das geringe Datenvolumen, das bei Audioübertragungen fällig wird, eignet sich diese Variante am besten für unterwegs – zum Beispiel im Auto.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X