Skip to main content

VfL Wolfsburg: Guillou als neuer Assistenztrainer verpflichtet

Verstärkung für das Trainerteam des VfL Wolfsburg: Wie die Wölfen offiziell bestätigten, wird ab sofort Chefcoach Valerien Ismael Unterstützung durch einen weiteren Assistenztrainer bekommen. Dabei handelt es sich um den Franzosen Patrick Guillou.

Guillou ein echtes Sprachtalent

Für welchen Bereich der 46-Jährige vornehmlich verpflichtet wurde, ließen die Niedersachsen zwar offen, aber nichtsdestotrotz freut sich Valerien Ismael über den Zuwachs seines Trainerstabs: “Patrick passt hervorragend in unser Trainerteam. Er hat in Frankreich, England und Schottland gearbeitet und war zuletzt bei Girondins Bordeaux als Co-Trainer tätig. Mit ihm sind wir noch besser aufgestellt für die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen”, erklärte Ismael.

VfL Wolfsburg

Derweil hat Olaf Rebbe, Leiter Sport, die Verpflichtung des Assistenztrainers wie folg begründet: “Patrick Guillou ergänzt mit seinen Fähigkeiten unseren Trainerstab, er spricht zudem vier Sprachen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.” Guillou, der in Villingen-Schwenningen geboren wurde, war selbst in Bundesliga als Profi für den VfL Bochum aktiv.

Vorbereitung in Spanien und vier Testspiele

Nach einer enttäuschend verlaufenden Hinrunde überwintert der VfL Wolfsburg lediglich auf dem 13. Platz und wird angesichts von 16 Punkten auf dem Konto gar von Abstiegssorgen geplagt. Doch nach zuletzt zwei Siegen in Folge gegen Borussia Mönchengladbach (2:1) und Eintracht Frankfurt (1:0) zeigte die Formkurve nach oben. Um für den Rückrundenstart in bester Verfassung zu sein, starten die Wölfe am 3. Januar mit der Vorbereitung, wobei sich das Team am Mittwoch zum Trainingslager ins spanische La Manga begeben wird. Bislang hat der VfL Wolfsburg vier Testspiele (Heerenveen, ES Setif, Sion, Sandhausen) anberaumt.
Foto: ©Fussball.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X