Skip to main content

VfL Wolfsburg holt Bazoer für 12 Millionen

Sportliche Krise und vakante Manager- und Trainerstellen. Beim VfL Wolfsburg befindet man sich zweifellos in der Krise, was nicht zuletzt auch für den Mutterkonzern VW gilt, der finanziell angeschlagen ist. Aus all diesen Gründen überrascht es schon sehr, dass der Club jetzt gerade einen stolzen Transfer vermeldet, von dem man sich neuen Schwung auf dem Platz erhofft. 12 Millionen soll der erst 20 Jahre alte Niederländer Riechedly Bazoer kosten, dessen Verpflichtung die Wolfsburger am Mittwoch verkündeten. Er kommt von Ajax Amsterdam und ist ein Mann fürs defensive Mittelfeld.

Stress mit Ajax-Trainer half bei der Entscheidung

Schon seit Tagen gab es Gerüchte über Bazoers Verpflichtung. Er hatte zu Gesprächen beim VfL Wolfsburg geweilt, war dabei wohl gesehen worden. Außerdem hatten Medien in den Bazoers Heimat Niederlande bereits über einen Transfer berichtet. Nun kam auch die offizielle Bestätigung des VfL Wolfsburg. Bazoer wird ab sofort für den VfL Wolfsburg spielen und bis 2021 (!) unter Vertrag stehen. Er gilt als großes Talent. Dieses muss er aber noch dauerhaft unter Beweis stellen. Bei seinem letzten Club Ajax Amsterdam hatte er zuletzt nur noch auf der Bank gesessen. Die Verpflichtung von Bazoer seitens des VfL Wolfsburg ergibt dennoch Sinn, da die Gründe dafür in Unstimmigkeiten mit dem Trainer lagen und nicht darin, dass er nicht die für die Eeredivisie nötige Qualität gezeigt hätte.

Auch große Clubs hatten Interesse

Der Transfer gilt auch deshalb als sehr positives Zeichen für den VfL Wolfsburg, weil angeblich auch Interesse von Clubs wie dem FC Arsenal oder dem FC Liverpool an Bazoer geherrscht hatte.Trainer Ismael jedenfalls ist überzeugt, dass er “hervorragend in die Mannschaft passt und dieser helfen kann”. Das kann er ab sofort in der Bundesliga unter Beweis stellen. Der Kader des VfL Wolfsburg kann eine Verstärkung in jedem Fall gut gebrauchen, steht man doch weit unten in der Tabelle.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X