Skip to main content

VfL Wolfsburg: Johannes Geis im Visier der Wölfe?

Foto: Johannes Geis/Imago/DeFodi

Den VfL Wolfsburg plagen weiterhin große Abstiegssorgen. Entsprechend anspruchsvoll gestalten sich die Personalplanungen beim Tabellen-15., die aber ungeachtet der unsicheren Zukunft einen neuen Spieler im Visier haben. Dem „kicker“ zufolge befasst man sich bei den Wölfen mit Johannes Geis. Der defensive Mittelfeldspieler ist noch bis Saisonende vom FC Schalke an den FC Sevilla ausgeliehen, wo er zuletzt aber überhaupt keine Rolle mehr spielte. Gerade einmal auf kümmerliche sieben Spielminuten in den vergangenen acht LaLiga-Spielen schaffte es der defensiven Mittelfeldspieler, insgesamt sind bislang elf Einsätze in der laufenden Saison notiert. Eine Verbleib bei den Andalusiern ist genauso unwahrscheinlich wie einer beim FC Schalke, wo der der 24-Jährige noch einen Vertrag bis 2019 besitzt.

Keine schnelle Entscheidung bei Geis & Wolfsburg in Sicht

Somit könnte Geis durchaus bei den Niedersachsen landen, bei denen insbesondere Sportdirektor Olaf Rebbe ein Auge auf den spielstarken Freistoßexperten geworfen hat. Und mit Felix Klaus, den der VfL aus Hannover für die kommende Saison bereits verpflichtet hat, könnte Geis in Wolfsburg auf einen guten Freund und ehemaligen Fürther-Mitspieler treffen, heißt es weiter im Bericht. Doch sollte der VW-Klub ernsthaft an einem Geis-Deal basteln, müsste im defensiven Mittelfeldzentrum wohl etwas Platz geschaffen werden. Schließlich sind die Grün-Weißen zumindest quantitativ mit Maximilian Arnold, Ignacio Camacho, Joshua Guilavogui und Riechedly Bazoer gut bestückt.

Doch der etwaige Transferpoker zwischen Wolfsburg und Geis wird sich noch hinziehen. Schließlich ist zum einen derzeit noch völlig offen, in welcher Liga die Wölfe nächste Saison an den Start gehen. Zum anderen ist auch ungewiss, ob der in der Kritik stehende Sportdirektor Rebbe in der kommenden Saison weiterhin die sportliche Geschicke beim VfL leitet.

VfL Wolfsburg: Johannes Geis im Visier der Wölfe?
Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

96 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X