Skip to main content

VfL Wolfsburg lockt VfB-Stürmer Ginczek mit doppeltem Gehalt

Foto: Daniel Ginczek/Imago/DeFodi

Der VfL Wolfsburg erhöht im Werben um Wunschstürmer Daniel Ginczek vom VfB Stuttgart die Schlagzahl. Unter der Woche soll es laut „Bild“ zu einem Treffen mit dem 27-Jährigen kommen, der bereits seit geraumer Zeit immer mal wieder bei den Wölfen im Gespräch ist. Dabei will der neue VfL-Sportvorstand Jörg Schmadkte den Angreifer mit einem lukrativen Angebot einen Wechsel in die Autostadt schmackhaft machen. Dem Bericht zufolge will Wolfsburg Ginczek mit einer Verdopplung seiner bisherigen Bezüge locken, wobei sich sein Gehalt beim VfB auf und 2 Millionen Euro belaufen soll. Als Ablöse für den ehemaligen U-Nationalspieler, der bei den Schwaben noch vertraglich bis 2020 gebunden ist, sind hingegen 7 Millionen Euro im Gespräch.

Ginczek trumpft unter Korkut groß auf

Spekuliert wird, dass die Schwaben ab einer Summe im oberen einstelligen Millionenbereich gesprächsbereit wären.

Ein deutlich attraktives Gehalt ist ohnehin die Mindestvoraussetzung, um Ginczek aus der Schwabenmetropole loszueisen. Denn dort lief es für den 1,91 Meter großen Rechtsfuß, der in den vergangenen Jahren immer wieder vom Verletzungspech geplagt wurde, unter Trainer Tayfun Korkut in der Rückrunde äußerst erfolgreich. Ginczek war im Sturm an der Seite von Mario Gomez gesetzt und ein wichtiger Eckpfeiler im Team.

Nicht umsonst kam er in allen 17 Pflichtspielen des laufenden Kalenderjahres zum Einsatz. Zwar stehen insgesamt nur sieben Ligatore zu Buche, doch Ginczek überzeugte beim VfB primär durch seine unermüdliche Laufbereitschaft und Zweikampfstärke, denn als Vollstrecker. Diese Rolle würde er in Zukunft aber gerne wieder verstärkter ausüben. Vielleicht beim VfL Wolfsburg, die in der vergangenen Saison bereits zum zweiten Mal in Folge nur ganz knapp in der Relegation den Abstieg verhindern konnten.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X