Skip to main content

VfL Wolfsburg: Mittelfeldakteur Ewerton von Portimonense im Visier?

Foto: Ewerton Pereira/Imago/GlobalImagens

Schlägt der VfL Wolfsburg noch einmal auf dem Transfermarkt zu? Angeblich strecken die Wölfe ihre Fühler Richtung Portugal aus, wo Ewerton vom Erstligisten SC Portimonense das Interesse der Niedersachsen geweckt haben soll. Wie die portugiesische Tageszeitung „A Bola“ in Erfahrung gebracht haben will, hat der VW-Klub offenbar schon ein Angebot für den zentralen Mittelfeldspieler eingereicht. Bei Portimonense soll nun intern geklärt werden, wie das weitere Vorgehen aussehen soll. Da der Vertrag des Brasilianers Ende Juni ausläuft, bietet sich für den Tabellenzwölften der Liga NOS in der aktuellen Transferperiode letztmals die Chance, noch eine Ablöse zu kassieren – vorausgesetzt der 25-Jährige verlängert seinen Kontrakt nicht bis Saisonende.

Kommt Ewerton als Ersatz für verletzten Camacho?

Ewerton war im Sommer 2014 nach Portimonense gewechselt und schaffte mit dem Klub in der letzten Saison den Aufstieg in die höchste Spielklasse Portugals. Der Achter hat bislang 142 Pflichtspiele für SC Portimonense bestritten und dabei 13 Tore erzielt. In dieser Saison ist er aber nach 13 Ligaeinsätzen noch ohne Torbeteiligung. Das wird auch damit zusammenhängen, dass der 1,82 Meter große Rechtsfuß nicht mehr unantastbarer Stammspieler ist und entsprechend weniger Spielzeit vorweisen kann. Ewerton gilt als körperlich robuster und taktisch cleverer Spieler, der in Wolfsburg den verletzten Ignacio Camacho ersetzen und für Trainer Martin Schmidt eine weitere Alternative im Mittelfeldzentrum darstellen könnte.

Bislang hat der VfL Wolfsburg mit Renato Steffen vom FC Basel und Josip Brekalo, dessen Leihe zum VfB Stuttgart vorzeitig beendet wurde, zwei Neuzugänge im Winter geholt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X