Skip to main content

VfL Wolfsburg: Nächster Stürmer im Visier? Gerüchte über Interesse an Yoshinori Muto

Foto: Yoshinori Muto/Imago/Xinhua

Der VfL Wolfsburg sucht händeringend nach einem neuen Stürmer und in der Gerüchteküche werden immer wieder potenzielle Kandidaten gehandelt. Angefangen von Anthony Modeste (Tianjin Quanjian) über Daniel Ginczek (VfB Stuttgart) bis hin zu Haris Seferovic (Benfica Lissabon). Nun ist die Liste um einen Namen länger, wobei eine Fährte der Wölfe nach Mainz führen soll. Denn wie der „kicker“ berichtet, streckt der VW-Klub seine Fühler nach Yoshinori Muto vom 1. FSV Mainz 05 aus. Der quirlige Japaner passt aufgrund seiner aufopferungsvollen und laufintensiven Art zu spielen, ideal in das Anforderungsprofil von Neu-Manager Jörg Schmadtke. Muto geht seit drei Jahren für die Rheinhessen auf Torejagd und hat sich in der Bundesliga längst voll etabliert.

Muto liebäugelt mit England-Wechsel

In der abgelaufenen Saison brachte es der 26-Jährige in 27 Ligaspielen auf zwölf Torbeteiligungen (8 Tore, 4 Vorlagen), wobei der Angreifer nicht nur im Sturmzentrum, sondern auch auf beiden offensiven Außenbahnen eingesetzt werden kann. Ein Wechsel im Sommer ist durchaus realistisch, zumal der 1,79 Meter große Rechtsfuß lediglich noch einen Vertrag bis 2019 bei den Mainzern besitzt. Bei einer entsprechenden und lukrativen Offerte, würden die Mainzer einem Verkauf des WM-Fahrers zustimmen, dessen Marktwert auf 6 Millionen Euro taxiert wird.

Doch dem VfL Wolfsburg sind im Werben um Yoshinori Muto wohl nur überschaubare Chancen zuzuschreiben. Den wechselwilligen Stürmer zieht es nach England in die Premier League. Und sollte Muto für Japan eine starke WM in Russland spielen, wären die Wölfe wohl chancenlos. Doch zugleich dürften sich die Aussichten auf eine Verpflichtung erhöhen, wenn sich der Stürmer bei der Endrunde nicht weiter ins Rampenlicht spielen kann.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X