Skip to main content

VfL Wolfsburg: Offensiv-Allrounder Origi für 1 Jahr vom FC Liverpool ausgeliehen

Der VfL Wolfsburg hat seine Offensive noch einmal verstärkt und Divock Origi vom FC Liverpool für ein Jahr ausgeliehen. Dem Vernehmen nach zahlen die Wölfe für den 22-Jährigen eine Leihgebühr in Höhe von 6,5 Millionen Euro und sollen sich auch eine Kaufoption gesichert haben. Im Poker um den belgischen Offensiv-Allrounder konnten die Grün-Weißen namhafte Konkurrenz wie die Tottenham Hotspur, Newcastle United, Werder Bremen und einige Klubs aus der französischen Ligue 1 ausstechen. Durch seinen Leihwechsel nach Wolfsburg, wo er vornehmlich zu Mario Gomez in Konkurrenz tritt, verspricht sich Origi deutlich mehr Spielpraxis, da er in Liverpool unter Trainer Jürgen Klopp nur zweite Wahl war. In der noch jungen Saison verbuchte der 23-malige Nationalspieler lediglich einen Kurzeinsatz über neun Minuten.

Foto: Imago/ActionPictures

Origi „macht unser Angriffsspiel variabler“

VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe ist über den Transfer sehr erfreut und wird auf der Klub-Homepage der Niedersachsen folgendermaßen zitiert: „Mit Divock Origi haben wir unsere Offensiv-Abteilung noch einmal verstärkt. Divock hat seine Qualitäten bereits auf nationaler und internationaler Bühne nachgewiesen und verfügt trotz seines Alters bereits über enorme Erfahrung. Er ist ein schneller, durchsetzungsstarker und gefährlicher Offensivspieler, der unser Angriffsspiel noch variabler macht.“

Auch Origi ist schon ganz heiß, teil des Wolfsrudel zu werden: „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, mit Wolfsburg in der Bundesliga zu spielen – sie ist für mich eine der besten Ligen der Welt. Als es sich abgezeichnet hatte, dass Liverpool mir die Genehmigung für eine Ausleihe erteilen wird, war für mich sofort klar, dass Wolfsburg für mich die beste Option ist. Ich kann es kaum erwarten, endlich loszulegen. Ich werde alles geben und versuchen, dem Team zu helfen, so erfolgreich wie möglich zu sein.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X