Skip to main content

VfL Wolfsburg: Origi im Sommer wieder weg! Kommt Spielmacher Benavente?

Foto: Divock Origi/Fussball.com

Im Sommer werden sich die Wege von Leihspieler Divock Origi und dem VfL Wolfsburg wieder trennen. Wie der „kicker“ berichtet besteht für die Wölfe keine Chance, den Stürmer fest zu verpflichten, sodass es für den Belgier wieder zurück zum FC Liverpool geht. Daran gebe es auch nichts mehr zu rütteln. An der Anfield Road besitzt der 22-Jährige noch einen gültigen Vertrag bis 2019. Obwohl Origi für die Niedersachsen bislang nur überschaubare 5 Tore in 22 Bundesligaspielen erzielte, ist der Rechtsfuß eine feste Größe in der VfL-Offensive. Wolfsburg soll auch durchaus Interesse an einer Festferpflichtung gehabt haben, was sich die Grün-Weißen aber nun wohl abschminken können.

Hat Wolfsburg Benavente von Charleroi im Visier?

Während Origi geht, könnte im Sommer mit Cristian Benavente hingegen ein neuer Spielmacher den Weg in die Autostadt finden. Nach Informationen von „fussballtransfers.com“ ist der offensive Mittelfeldspieler von RSC Charleroi im Visier des VfL Wolfsburg. Der 23-Jährige könnte der in dieser Saison oftmals so zahnlosen Offensivabteilung der Wölfe zu mehr Biss verhelfen. Beim belgischen Erstligisten zählt der in Spanien geborene peruanische Nationalspieler zu den absoluten Leistungsträgern und hat mit 14 Torbeteiligungen (10 Tore, 4 Vorlagen) in 29 Pflichtspielen seine Offensivqualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Der 1,73 Meter kleine und technisch beschlagene Linksfuß, der in der Nachwuchsakademie von Real Madrid ausgebildet wurde, hat in Charleroi auch nur noch bis 2019 Vertrag. Doch schon im Sommer dürfte Benavente die Karriereleiter weiter emporsteigen wollen, wobei Wolfsburg durchaus eine interessante Station wäre. Doch für einen etwaigen Wechsel ist der Klassenerhalt des VfL Wolfsburgs die Grundvoraussetzung.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X