Skip to main content

VfL Wolfsburg: Shootingstar Hassan Bande vom KV Mechelen im Visier?

Erst im Sommer wagte Hassane Bande im zarten Alter von 18 Jahren den Sprung aus seiner Heimat Burkina Faso nach Europa und heuerte beim belgischen Klub KV Mechelen an. Dort avancierte der Offensivakteur zum absoluten Senkrechtstarter und hat sich mit starken Leistungen schnell in die Notizbücher zahlreicher Klubs aus größeren europäischen Ligen gespielt. Kein Wunder, denn der Flügelflitzer hat in zwölf Partien acht Treffer für Mechelen markiert. Somit gehen fast die Hälfte aller Tore des KV Mechelen auf das Konto des mittlerweile 19-Jährigen, wenngleich der Klub nur Vorletzter ist. Nachdem Bande erst kürzlich mit dem 1. FC Köln in Verbindung gebracht wurde, dessen Interesse bislang aber noch nicht bestätigt ist, soll nun auch der VfL Wolfsburg ein Auge auf den Rechtsfuß geworfen haben.

Foto: Imago/Belga

Wolfsburg im Bade-Poker nur Außenseiter?

Das berichtet zumindest die belgische Zeitung „Het Nieusblad“. Die Wölfe wollen sich im Winter auf den offensiven Außenbahnen personell verstärken und der talentierte Hassane Bande ist hierfür ein äußerst interessanter Kandidat. Der VW-Klub hat in der jüngeren Vergangenheit regelmäßig junge Talente aus Belgien verpflichtet, so auch im vergangenen Sommer, als man Landry Dimata für 10 Millionen Euro von KV Oostende nach Niedersachsen lotste.

Ganz so teuer wäre Bande nicht, der wohl mit rund 5 Millionen Euro zu Buche schlagen würde. Mechelen hatte erst letzte Woche den Kontrakt des Shootingstars per Option bis 2021 verlängert. Die Belgier hoffen zugleich, dass der variabel einsetzbare Angreifer bei einem Wintertransfer zumindest noch bis Saisonende ausgeliehen werden kann.

Wie es weiter im Bericht heißt, gelten aber der FC Porto und PSV Eindhoven als Favoriten im Transferpoker um Bande.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X