Skip to main content

VfL Wolfsburg verlängert Vertrag mit Maximilian Arnold bis 2022

Maximilian Arnold

Maximilian Arnold – Imago/Jan Hübner

Der VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit Maximilian Arnold verlängert. Wie die Niedersachsen am Neujahrstag informierten, läuft der neue Arbeitsvertrag des 23-jährigen bis zum 30. Juni 2022. Dabei ließ sich Arnold keine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben.

Maximilian Arnold verlängert vorzeitig um zwei weitere Jahre

Bislang lief der Vertrag von Maximilian Arnold beim VfL Wolfsburg bis zum Sommer 2020. Somit also wurde das Arbeitspapier um zwei weitere Jahre verlängert. Der 23-Jährige ist seit dem Jahr 2009 beim VfL aktiv – zunächst in der Jugend. Im Jahr 2011 im Alter von 17 Jahren folgte das Profidebüt. Damit ist Arnold bis heute der jüngste Debütant in der Bundesliga-Geschichte des VfL. Sportdirektor Olaf Rebbe sagte zur Vertragsverlängerung:

“Die vorzeitige und langfristige Vertragsverlängerung mit Maximilian Arnold dokumentiert das gegenseitige Vertrauen und die gemeinsamen Ambitionen. Der VfL ist Maximilians Ausbildungsverein und er hat schon Höhen wie Vize-Meisterschaft und Pokalsieg, aber auch Tiefen wie den Abstiegskampf in der vergangenen Saison miterlebt. Er hat mit erst 23 Jahren bereits über 170 Pflichtspiele für den VfL bestritten, das ist außergewöhnlich. Jetzt möchte Maximilian Arnold mit dem VfL Wolfsburg die nächste Entwicklungsstufe erreichen, darüber freuen wir uns sehr.”

Arnold selbst fügte hinzu:

“Ich bin glücklich, meinen Vertrag beim VfL vorzeitig verlängern zu können. In Wolfsburg bin ich zum Bundesliga-Spieler gereift und möchte hier in Zukunft weitere Entwicklungsschritte gehen. Dass der Verein weiter auf mich setzt, ist für mich ein großer Vertrauensbeweis. Dieses Vertrauen möchte ich gerne zurückzahlen.”

Bislang 176 Pflichtspiele beim VfL Wolfsburg

Bislang absolvierte Maximilian Arnold 176 Pflichtspiele für den VfL Wolfsburg. Dabei konnte er 23 Tore erzielen. In der laufenden Saison stehen 14 Einsätze (ein Tor) auf dem Konto des 23-jährigen. Mit der U19 des VfL wurde der Linksfuß 2013 Deutscher Meister. Mit den Profis der Niedersachsen konnte er 2015 den DFB-Pokal gewinnen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X