Skip to main content

Viel Lob von der spanischen Presse für die deutsche Mannschaft

Dass es ein Lob vom Gegner gibt, ist im Fußball nicht besonders häufig der Fall – vor allem nicht, von Seiten der Presse. Doch, was das Spiel zwischen Deutschland und Spanien am vergangenen Wochenende angeht, sieht das anders aus. Die DFB-Auswahl spielte überzeugend und das fanden auch die Medienvertreter in Spanien – wie zum Beispiel „ABC“: „Spanien zeigt seine unerschöpflichen Möglichkeiten. Dann reißt Deutschland das Spiel an sich, aber nicht mit dem Ruck eines Panzers. Deutschland hat Spaniens Stil gestohlen. Joachim Löw schien eine Ballettprüfung anzuleiten. Deutschland ist Weltmeister und tritt auch so auf. Aber Lopeteguis Spanien ist zurück und auf Augenhöhe.“

Positives Feedback von allen Seiten

Aber auch die „AS“ zollte dem Gegner Respekt: „Die beiden letzten Weltmeister (2010 und 2014) haben ihre Bewerbung für einen weiteren Stern in Russland eingereicht. Der spanische Kreisel war fantastisch. Deutschland ist der große WM-Favorit, aber Lopeteguis Spanien macht sich ganz gut.“ Und El Mundo meint: „Deutschland und Spanien zeigen eine schwindelerregende Fußballnacht, in der alle gewinnen. Es war ein fantastisches Fußballspiel. Spanien war groß. Doch die Mannschaft von Löw spielte einen faszinierenden Fußball.“ El Pais schrieb: „Von Weltmeister zu Weltmeister. Deutschland und Spanien begegnen sich in einem Spiel auf Augenhöhe, in dem sich beide Mannschaften mit dem Ball besser fühlen als ohne. Deutschland hat seit dem EM-Finale (0:1 gegen Spanien) vor zehn Jahren einen Schritt gemacht. Inzwischen artikulieren sie ihr Spiel mit weit mehr Finesse.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X