Skip to main content

Viertes Regionalliga-Livespiel bei Sport1 mit Rot-Weiss Essen

Die ersten drei Termine für die regelmäßigen Übertragungen aus der Regionalliga West durch Sport1 standen schon länger fest. Genauer gesagt liegt der erste davon bereits in der Vergangenheit. Am letzten Montag wurde die Partie SG Wattenscheid 09 gegen den Wuppertaler SV übertragen. Der vierte Termin wird nun eine Partie mit Beteiligung von Rot-Weiss Essen sein, nämlich deren Spiel bei wiederum dem Wuppertaler SV. Gespielt und live gesendet wird in und aus dem Stadion am Zoo in Wuppertal, Termin ist 03.12.2017, ein Sonntag im Dezember. Der Anstoß erfolgt um 15.00 Uhr, natürlich erhoffen sich beide Teams dennoch eine große Kulisse vor Ort, wie das natürlich auch dem übertragenden Sender besser gefällt als leere Ränge.

Planung für alle vier Partien finalisiert

Die vorherigen beiden Livespiele werden diese sein:

  • SC Wiedenbrück – Alemannia Aachen, 28.08.2017, ab 20.15 Uhr
  • Alemannia Aachen – Wuppertaler SV, 24.09.2017, ab 15.00 Uhr

Bei drei von vier Spielen, die Sport1 für seine Übertragungen auswählte, ist also der Wuppertaler SV beteiligt. In zwei von vier Spielen Alemannia Aachen und nun im Dezember dann zum ersten Mal auch der wohl publikumsträchtigste Club aus der gesamten Regionalliga West, Rot-Weiss Essen.

Von Rekord zuletzt weit entfernt

Bei der ersten Übertragung aus dem Westen war man dann bei Sport1 über die durchschnittlich 210.000 Zuschauer auch eher enttäuscht, was vielleicht auch am eher kleinen Club Wattenscheid 09 gelegen haben mag. Zum Vergleich liegt der Rekord dieser Übertragungen aus der Regionalliga bei 470.000 Zuschauern der Partie Wormatia Worms gegen den 1. FC Saarbrücken.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X