Skip to main content

Vincenzo Montella: Milan wird sich erholen

Für AC Mailand sind die Chancen auf einen Europapokalplatz in der Serie A durch die überraschende 1:2 Niederlage gegen FC Empoli gesunken. Doch für Vincenco Montella macht diese Pleite keinen großen Unterschied. Er zeigte sich überrascht und enttäuscht von Susos verunglückten Elfmeter, der am Ende den wichtigen Punkt gebracht hätte. Doch das Gesamtpaket sei dennoch stimmig.

Montella analysiert das Spiel

„Wir können das Spiel nicht nur anhand des Ergebnisses analysieren“, so der Coach nach dem Spiel, „denn wir haben gerade in den letzten 15 Minuten sehr viel Moral bewiesen und uns viele hochkarätige Chancen erarbeitet“, sagte er gegenüber Mediaset Premium. „Wir haben es verpasst, den Abschluss zu suchen und den letzten, entscheidenden Pass zu spielen. Das Team hat genau das getan, was von ihm erwartet worden ist. Aber solche Spiele gewinnt man vor allem dann, wenn die Abschlüsse im Strafraum genutzt werden. Ich bin enttäuscht von dem Ergebnis, aber wir haben bis zum Ende versucht, das Spiel noch zu drehen. In den ersten 20 Minuten hatten wir sechs Torschüsse, fünf davon von der Strafraumlinie. Dann haben wir aber die Intensität verloren. Die Mannschaft wurde nach der Pause wieder besser. Wir hätten mehr tun müssen, heute hat es aber eben nicht gereicht.“ Suso hatte die Möglichkeit, mit einem Strafstoß den Ausgleichstreffer zu erzielen, aber sein schwacher und unpräziser Schuss wurde von Lukasz Skorupski gehalten. „Ich hatte erwartet, dass er trifft“, so Montella. „Milan macht eine Saison, wie wir uns das vorgestellt haben, wie sind im Soll. Das Rennen um Europa wird erst am Ende entschieden, wir werden uns von dieser einen Niederlage sicherlich nicht unterkriegen lassen.

Foto:Fabrizio Andrea Bertani / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X