Skip to main content

Vorbereicht Rot-Weiß Oberhausen gegen SC Verl

Am Samstag empfängt der Traditionsverein Rot-Weiß Oberhausen den SC Verl in der Regionalliga West. Nach der Niederlage im letzten Spiel will RWO dieses Spiel unbedingt gewinnen. Mit dem SC Verl wartet eine unangenehme Aufgabe. Der SC Verl hat zwar noch kein Saisonspiel gewonnen, aber sie bewiesen eine tolle Moral am letzten Spieltag. Nun erhofft man sich in Verl die ersten drei Punkte.

RWO mit Sieg im Pokal

Rot-Weiß Oberhausen wurde im Vorfeld der Saison zu den Favoriten der Liga gezählt und das kann man auch so sehen. Schaut man sich die letzte Saison an, dann muss man RWO einfach auf dem Zettel haben. Den großen Vorteil den sie haben, das fast die ganze Mannschaft geblieben ist. Zwar gab es in der Offensive schmerzhafte Abgänge, aber das versucht man zu kompensieren. Im Auftaktspiel in die neue Saison gelang ihnen direkt ein 2-1 Heimsieg gegen Westfalia Rhynern. Der Sieg war wichtig zum Auftakt, wobei man halt noch viel Luft nach oben hatte. Am letzten Wochenende ging es dann zu Borussia Mönchengladbach II und dort kassierten sie ihre erste Saisonniederlage. Mit 2-0 unterlagen sie in diesem Spiel. Das war natürlich ein kleiner Rückschlag. Unter der Woche spielten die Reservisten im Niederrheinpokal beim VSF Amern. Mit 7-0 setzte sich RWO in diesem Spiel durch. Nun will die Mannschaft gegen den SC Verl in der Liga unbedingt gewinnen. Wichtig ist halt direkt oben dran zu bleiben. Die Konkurrenz hat auch noch Probleme und das muss man einfach ausnutzen. Nur eins ist auch klar, dafür müssen die Leistungen besser werden. Das war unterm Strich zu wenig in den ersten beiden Spielen.

SC Verl hofft auf Punkte in Oberhausen

Der SC Verl hat kein einfaches Auftaktprogramm. Nach zwei Spieltagen sie auch erst einen Punkt. Das liegt natürlich auch daran, das man am ersten Spieltag zu Viktoria Köln musste. Mit 1-0 unterlagen sie dort kurz vor Schluss. Die Niederlage war am Ende auch verdient, aber kämpften dort tapfer. Am letzten Wochenende spielten sie in ihrem ersten Heimspiel 2-2 gegen Alemannia Aachen. Eigentlich wollte man das Spiel gewinnen, aber nach dem Spielverlauf fühlte sich das Unentschieden wie ein Sieg an. Nach einem 2-0 Rückstand konnten sie noch einen Punkt holen. Trotzdem müssen sie mehr zeigen. Die Moral und die Reaktion war in diesem Spiel stark, aber es müssen nun auch drei Punkte geholt werden. Das wird in Oberhausen alles andere als einfach. Mit Sicherheit wäre in diesem Spiel auch ein Punkt nicht schlecht.

Deutlicher RWO Sieg im letzten Spiel

Beide Vereine hatten schon einige Duelle gegeneinander. Schon in den 90ern trafen sie in der Regionalliga West/Südwest aufeinander. Auch gab es schon ein Duell in der alten Regionalliga Nord. Seit 2012 spielen beide Mannschaften in der Regionalliga West und in der Liga gab es insgesamt 10 Duelle. Der direkte Vergleich spricht mit 5-2-3 für Rot-Weiß Oberhausen. Wobei ganz interessant ist, das in den letzten sechs Spielen RWO nur einmal gewinnen konnte. Das war ausgerechnet im letzten Spiel in der letzten Saison. Da setzten sich die Oberhausener zu Hause mit 7-1 gegen den SC Verl durch. Das war natürlich eine ganz starke Leistung. Im Hinspiel konnte noch der SC Verl mit 1-0 gewinnen.

RWE will den nächsten Heimsieg

Das wird mit Sicherheit eine sehr interessante Partie. Schaut man sich den direkten Vergleich in den letzten Jahren an, dann ist mit Sicherheit etwas möglich für den SC Verl. Auf der anderen Seite hat Rot-Weiß Oberhausen die stärkere Mannschaft und man kann sie auch am Ende deutlich vor dem SC Verl in der Tabelle erwarten. Deswegen gehen die Oberhausener auch als Favorit in dieses Spiel. Nur ein Selbstläufer wird das Spiel mit Sicherheit nicht. Die Oberhausener sollten sich keinen weiteren Rückschlag erlauben.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X